News

Samstag, 04. Mai 2024

Orell Füssli Buchhandlungen und Media Tune launchen Kundenmagazin


Die Zürcher Media Tune AG verantwortet ab sofort die Konzeption, Produktion und Vermarktung des neuen Kundenmagazins und anderer Werbemittel für die Schweizer Orell Füssli Buchhandlungs AG, Zürich.

Am 27. März 2009 wird die Erstausgabe des 52 Seiten umfassenden Kundenmagazins books in einer Auflage von 30.000 Exemplaren erscheinen und in den Filialen der Orell Füssli Buchhandlungen und weiteren Verteilpunkten ausliegen.

Das großformatige Heft wird künftig viermal im Jahr erscheinen. Zum Konzept gehört, dass die Orell Füssli Buchhandlungen inhaltlich mitwirken und das Wissen der Buchhändler sich in books widerspiegelt.

Darüber hinaus erscheint am 20. März 2009  ein Booklet in einer Auflage von 80.000 Exemplaren. Das 24 Seiten starke Heft wird im Direktversand an die cirka 50.000 bookpoints-Members (Kundenkarte) verschickt, liegt in den Orell Füssli Filialen aus sowie an weiteren Verteilpunkten.

Das bookpoints Booklets soll die führende Position von Orell Füsslis als Fachhändlerin für alle Arten von Literatur unterstützen. Inhaltlich setzt das Booklet auf aktuelle Themen aus dem gesamten Bücherbereich wie unter anderem Neuerscheinungen. Die Redaktion von books und bookpoint verantwortet Martin Walter.

„Das Besondere ist die Einbindung in das Gesamtkonzept der CRM Maßnahmen der Orell Füssli Buchhandlungen. Durch den Versand an die bookpoints-Karteninhaber wird die Zielgruppe der besten Buchkäufer erreicht, ohne Streuverlust. Die Produktion des Magazins legt Wert auf die Einbindung der Kompetenzen der Buchhändlerinnen und Buchhändler. Diese entscheiden über die Titelauswahl und geben somit eine Empfehlung ab. Das gesamte Heft besteht aus Büchern die von den Mitarbeitern empfohlen werden. Damit kann auch eine erfolgreiche Umsetzung in den Filialen garantiert werden, durch Büchertische und andere Sonderpräsentationen. Optisch werden die Titel modern, mit guter Typografie und der Zielgruppe entsprechend aufgemacht“, sagt Media Tune-Geschäftsführer René Frey.

Eine 1/1 Seite 4c kostet 3.980 Schweizer Franken. Darin inbegriffen ist eine umfassende Sonderpräsentation der Buchtitel in allen Filialen. Grundlage einer Anzeige ist jedoch die Titelauswahl der Mitarbeiter von Orell Füssli. „Basierend auf dieser Wunschliste erhalten die Buchverlage eine Einladung zur Beteiligung. Es findet also nicht ein klassischer Anzeigenverkauf statt, sondern eine Buchauswahl mit der Bitte um Beteiligung.Damit wird die buchhändlerische Kompetenz in den Vordergrund gestellt und nicht die Kunst der Anzeigenakquise“, erklärt Frey.

Weitere Infos bei Valentina Abdyli, Anzeigen, Fon 0041/43/48836-53 oder E-Mail v.abdyli@media-tune.ch 

zurück

(bmw) 14.01.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe