News

Samstag, 27. April 2024

ADAC Motorwelt steigert Reichweite

%%%ADAC Motorwelt steigert Reichweite %%%

Vor drei Jahren startete das Clubmagazin ADAC Motorwelt des Allgemeine Deutsche Automobil-Club e.V., München, nach einem Komplett-Relaunch in Zusammenarbeit mit der ortsansässigen Content Marketing-Agentur Storyboard neu durch.

Neben einer hochwertigeren Optik und inhaltlichen Neukonzeptionierung wurde auch die Vertriebsstruktur mit dem Partner Brand Community Network (BCN) neu aufgestellt. Clubmitglieder erhalten ihre Ausgabe inklusive Regionalmagazin vierteljährlich kostenlos beim ADAC sowie bei über 9.000 Filialen von Edeka und Netto Marken Discount.

Und das Konzept ist gut aufgegangen. In der aktuellen ma belegt das vierteljährlich erscheinende Magazin mit einer Reichweite von 9,4 Prozent laut ma 2023 (Pressemedien I) den zweiten Rang nach dem TV-Supplement Prisma (6,85 Millionen Leser) bei den Publikumszeitschriften.

„Die aktuelle Analyse zeigt, dass die rundum erneuerte Motorwelt, die nun nicht mehr im Briefkasten landet, sondern von 1,8 Millionen Mitgliedern pro Ausgabe abgeholt wird, in den ersten drei Jahren eine riesige Leserschaft gewinnen konnte. Um diese auszubauen, arbeiten wir ständig daran, die Attraktivität weiter zu verbessern", sagt Motorwelt-Chefredakteur Martin Kunz. Dazu gehören ab sofort auch relevante Gesundheitsthemen, beantwortete Leser-Fragen sowie Kolumnen aus der Feder des Schriftstellers und SZ-Redakteurs Max Scharnigg.



zurück

(bmw) 26.01.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe