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Sonntag, 28. April 2024

E.ON setzt beim Influencer Marketing auf Reachbird 

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Die adesso Influencer Marketing-Tocher Reachbirg mit Sitz in München und Berlin sichert sich im Rahmen einer Ausschreibung den zwei Jahresvertrag des Energieversorgers E.ON, München.

Reachbird überzeugte E.ON mit einer Kombination aus Influencer Marketing-Expertise und einem datengetriebenen Ansatz. Mit ihrer selbstentwickelten Influencer Marketing-Plattform RTECH kann die Agentur nach eigenen Angaben passende Social Influencer auf Basis von Daten gezielt identifizieren. Zudem steuert laut Reachbird die KI-gestützte Lösung die gesamte Auslieferung von Kampagnen und ermöglicht detaillierte Erfolgsanalysen.

E.ON und Reachbird wollen künftig gemeinsam unterstreichen, wie wichtig ein verlässlicher Energieanbieter gerade in Zeiten des Wandels ist. Dafür wird zunächst eine Strategie entwickeln, die in die ganzheitliche Kommunikation des Energieversorgers eingebettet ist, die dann mit Influencerinnen und Influencern in die Tat umsetzen werden soll.

„E.ON ist Vorreiter auf dem Weg in eine grüne Energiezukunft“, erklärt Christina Niedermaier, Vice President Digital Marketing bei E.ON. „Mit Reachbird haben wir den passenden Partner gefunden, um diese Rolle im Influencer Marketing erfolgreich zu kommunizieren.“

„Wir freuen uns auf zwei spannende Jahre mit E.ON“, sagt Philipp Martin, Geschäftsführer bei Reachbird. „Unsere Aufgabe gehen wir mit der richtigen Mischung aus Kreativität und Daten an. Messbare Kennzahlen werden sicherstellen, dass die Influencer Marketing-Aktivitäten auf die übergeordneten Unternehmensziele von E.ON einzahlen.“


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(bmw) 26.01.2023


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