News

Sonntag, 28. April 2024

Techniker Krankenkasse startet Projekt Modern Workplace

%%%Techniker Krankenkasse startet Projekt Modern Workplace%%%

TK kooperiert im Rahmen des Projekts Modern Workplace mit Big Pictury – © Big Pictury

Die Hamburger Techniker Krankenkasse (TK) will den Wandel der Arbeitswelt und die damit verbundenen Veränderungen in der Arbeitsweise proaktiv begleiten.

Unter dem Projektnamen Modern Workplace hat die Ersatzkasse einen umfassenden Maßnahmenkatalog erstellt, der allen Mitarbeitenden ein ortsflexibles Arbeiten ermöglicht. Dazu gehören die Ausweitung von neuen Arbeitsräumen für Kollaboration sowie neue Tools und Apps zur interdisziplinären Zusammenarbeit.

Um den Mitarbeitenden alle Facetten des Wandels im Unternehmen zu vermitteln und dafür zu motivieren, hat man sich als zusätzliche Flankierungs-Maßnahme der internen Kommunikation im Rahmen des Projekts Modern Workplace für eine Kooperation mit Big Pictury, einem Produkt der Hamburger Dialog GmbH, entschieden.

Die Zusammenarbeit zwischen Krankenkasse und Big Pictury verlief in einem mehrstufigen Prozess. Nach einer Briefing Phase folgten Workshops mit Führungskräften und weiteren für die Change Communication relevanten Stakeholdern. In diesen Workshops wurde mithilfe einer modular-gestaltbaren Big Picture Whiteboard-Version via Conceptboard die visuelle Gestaltung des Cultural Change im Unternehmen herausgearbeitet und konkretisiert. Anschließend wurden daraus ein umfängliches informatives Big Picture sowie ein digitales Click-Picture (Klickversion des Big Pictures zur Selbsterkundung) für die Mitarbeitenden generiert. Beide Elemente werden aktuell in die interne Kommunikation eingebunden.



zurück

(bmw) 26.01.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe