News

Samstag, 18. Mai 2024

Mercedes und MDCT starten internationale Arbeitgeber-Kampagne

%%%Mercedes und MDCT starten internationale Arbeitgeber-Kampagne%%%

MDCT setzt bei der Mercedes-Benz Employer Branding-Kampagne auf einen Medienmix - © Mercedes-Benz

Mit dem Start der internationalen Kampagne Becoming … One of Us will Mercedes-Benz Group seine Arbeitgeberattraktivität stärken. Agenturpartner ist die Stuttgarter Agentur MDCT, vormals Werbewelt.

Die Kampagne besteht aus einem Medienmix mit Kampagnenhauptfilm als 60-Sekünder, Social Media-Varianten als zehn- beziehungsweise 15-Sekünder sowie über 40 Motiven für verschiedene Zielgruppen und Arbeitsbereiche. Zusätzlich wurde die Karrierewebseite umfassend überarbeitet. Zahlreiche kontextbezogene Bilder ergänzen die Bildwelt.

Im Zuge der Kampagne wurde auch der Kern der Arbeitgebermarke neu definiert: „Together for excellence“. „Mehr als 160.000 Bewerberinnen und Bewerber im Jahr 2022 allein in Deutschland zeigen: Mercedes-Benz baut nicht nur begehrenswerte Autos, sondern ist auch ein begehrter Arbeitgeber. Das unterstreichen wir mit unserer neuen Arbeitgeberkampagne, bei der wir die Menschen und ihre individuelle Entfaltung in den Mittelpunkt stellen. Together for excellence ist dabei das Versprechen an unsere Belegschaft, die Höchstleistungen bringt. Wir investieren viel, um ein modernes und motivierendes Arbeitsumfeld für unser Team zu schaffen. Die Maßnahmen reichen vom mobilen Arbeiten über flexible Arbeitszeitmodelle bis hin zu einem attraktiven Vergütungspaket. Über all dem steht eine Kultur der respektvollen Zusammenarbeit und Wertschätzung auf Basis von Integrität, Diversität und Nachhaltigkeit“, erläutert Sabine Kohleisen, Personalvorständin und Arbeitsdirektorin der Mercedes-Benz Group AG.



zurück

(bmw) 17.01.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe