News

Samstag, 18. Mai 2024

Aldi Süd inspiriert künftig nur noch digital

%%%Aldi Süd inspiriert künftig nur noch digital%%%

Seit 2006 hat Aldi Süd, Mühlheim, das Kundenmagazin Aldi inspiriert herausgegeben. Zuerst unregelmäßig und seit 2015 alle zwei Monate mit einer Auflage von circa zwei Millionen Exemplaren.

Mit der aktuellen Ausgabe mit dem Titel „Bewusst ins neue Jahr“ verabschiedet sich der Discounter von der Printausgabe im Editorial mit folgenden Worten: „Da unsere Beiträge ab sofort rund um die Uhr für euch online verfügbar sind, haben wir uns entschieden, unser Magazin nicht mehr in gedruckter Form auszulegen."

Künftig erscheint Aldi inspiriert, das seit 2015 von Raufeld Medien in Berlin produziert wird, als interaktive PDF-Version mit „noch mehr Inhalt und Services“ sowie mit Features, wie beispielsweise Rezepte mit Videos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Nachkochen. Zudem ist ein weiter Ausbau des Digitalformats geplant.

Mit der Einstellung der Aldi inspiriert Printversion geht nach der Deutschen Bahn mit DB mobil ein weiteres hochauflagiges Kundenmagazin vom Markt.




zurück

(bmw) 06.01.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe