News

Samstag, 18. Mai 2024

Hamburg auf die Ohren - erster Ambient-Podcast mit dem Sound der Stadt gestartet

%%%Hamburg auf die Ohren - erster Ambient-Podcast mit dem Sound der Stadt gestartet%%%

Der neue Podcast transportiert ikonische Stadtgeräusche der Hansestadt - © Hamburg Tourismus

Hamburg über den Hörsinn erleben - das ist ab sofort mit dem ersten Ambient-Podcast möglich. Das Leuchtturmprojekt ist eine Koproduktion der Hamburg Tourismus GmbH und Podstars, eine Tochter der OMR in Hamburg.

„Hamburg steht seit jeher für den Mut, Neues zu wagen und innovative Ideen auszuprobieren. Mit diesem neuen Podcast-Format ergänzen wir unsere groß angelegte 360-Grad-Kampagne Weil wir Hamburg sind um eine weitere Facette, um Hamburg als Sehnsuchtsort weiter zu positionieren", so Michael Otremba, Geschäftsführer Hamburg Tourismus.

„43 Prozent aller Deutschen hören regelmäßig Podcasts, so Statista - beim Putzen, auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einschlafen. Diesen und vielen weiteren Hörerinnen und Hörer bieten wir jetzt ein neues Genre. So erweitern wir Deutschlands Podcast-Spektrum und positionieren die Stadt gemeinsam mit der HHT einmal mehr als innovative Vorreiterin", sagt Vincent Kittmann, Geschäftsführer von Podstars by OMR.

Im Podcast Weil wir Hamburg sind hört man in jeder Folge andere Umgebungen und ikonische Stadtgeräusche, die für Hamburg stehen. Über den Hörsinn soll der Podcast den Vibe und die USPs der Hansestadt transportieren und dabei das langfristig ausgerichtete Kampagnenmotto und die Haltung, mit dem die HHT seit 2021 im In- und Ausland für Hamburg wirbt, unterstreichen.



zurück

(bmw) 20.12.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe