News

Freitag, 03. Mai 2024

Vok Dams realisiert Launch-Event für europäische Markteinführung von NIO

%%%Vok Dams realisiert Launch-Event für europäische Markteinführung von NIO %%%

Im Tempodrom in Berlin inszenierte Vok Dams den NIO Launch-Event - © Vok Dams

In enger Zusammenarbeit mit dem Startup NIO inszenierten die Event- und Live-Marketing-Agentur von Vok Dams, Wuppertal, ein Launch-Event zur europäischen Markteinführung des chinesischen Elektroautoherstellers. Unter dem Motto „A New Horizon“ wurden Produkte und Services erstmals in Deutschland vorgestellt.

1.300 Pressevertreter und Partner von NIO wurden im Tempodrom in Berlin in die nächste Stufe der Elektromobilität eingeführt. NIO und Vok Dams realisierten gemeinsam ein Event mit Interviews, Partner Meetings, Keynote-Präsentationen, digitalen Erlebnissen und einer Afterparty. Die Veranstaltung wurde zudem weltweit per Livestream auf 13 Streaming-Plattformen übertragen.

Mit der Kreation und Umsetzung des Projekts begleitete Vok Dams die junge Automarke auf ihrem Weg, eine globale und diverse Community aufzubauen. William Li, Gründer und CEO von NIO: „Der Horizont steht für Hoffnung und ein besseres Morgen. Er ist ein Symbol für die Erkundung neuer Möglichkeiten in unserem Leben. Wir haben uns immer dafür eingesetzt, unseren Usern durch unsere Produkte, Dienstleistungen und Community einen sorglosen und schönen Lebensstil zu ermöglichen. Als globale Marke dient diese Mission einer weltweiten Gesellschaft. Wir freuen uns ganz besonders auf den bevorstehenden Start in Europa.“

Die Auftaktveranstaltung, bei der fünf verschiedene Vok Dams Standorte - Shanghai, Berlin, Tallinn, Frankfurt und Wuppertal - zusammenarbeiteten, ist nach Agenturangaben ein Beispiel dafür, wie das globale Netzwerk der internationalen Event- und Live-Marketing-Agentur multinationale Unternehmen wie NIO unterstützen kann.




zurück

(bmw) 05.12.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe