News

Sonntag, 05. Mai 2024

Telekom launcht Content-Plattform Magenta Musik Originals

%%%Telekom launcht Content-Plattform Magenta Musik Originals%%%

Die beiden Formate Fühl ich und Wortspiel bilden den Auftakt – Foto: Screenshot

Die Deutsche Telekom, Bonn, bringt die neue Plattform Magenta Musik Originals an den Start. Das neue Angebot soll in den nächsten zwölf Monaten auf rund 60 Stunden Content, verteilt über vier unterschiedliche Formate anwachsen.

„Wir erweitern mit Magenta Musik Originals unser Portfolio als eine der führenden Plattformen für Musikerlebnisse in Deutschland. Wir glauben an journalistisch produzierte und exklusive Inhalte, um unsere Kundinnen und Kunden, Musikfans und insbesondere auch junge Menschen zu begeistern", sagt Telekom-TV-Chef Arnim Butzen. „Ziel ist es, eine langfristige und vielfältige Formatreihe mit hohem Unterhaltungswert zu schaffen und gleichzeitig Musikerinnen und Musiker aus Deutschland zu fördern."

Magenta Musik Originals ist in erster Linie eine Initiative zur Förderung deutscher Musiker. „Wir wollen Künstlerinnen und Künstlern, die noch nicht in den Playlisten der Radiosender ihren festen Platz haben, eine Bühne geben, um mehr über sie und ihre Kunst zu erfahren", sagt Co-Initiator Konrad von Löhneysen, Geschäftsführer der Produktionsfirma Oyeaz und Vorstand Bundesverband Musikindustrie. „Mit der Telekom haben wir dafür den richtigen Partner gefunden. Die Ästhetik von Magenta Musik Originals ist modern, catchy und für eine junge Zielgruppe gemacht."

Die beiden Formate Fühl ich und Wortspiel bilden den Auftakt auf Magenta TV und Magenta Musik. Darin sind unter anderem Gregor Hägele, Leslie Clio, Ben Zucker, Kelvin Jones, Madeline Juno, Alexa Feser und Esther Graf zu sehen. Insgesamt sind aktuell 26 Folgen pro Format mit insgesamt 26 Künstlern verfügbar. Jede Episode hat eine Spielzeit von 15 bis 20 Minuten. Die Inhalte sind nach der Erstausstrahlung in der Mediathek abrufbar. Weitere Formate werden derzeit entwickelt.


zurück

(bmw) 02.12.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe