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Sonntag, 05. Mai 2024

fischerAppelt, relations gewinnt Content Marketing-Etat der VBG

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frischerAppelt hat im Rahmen der VGB-Zusammenarbeit das Kundenmagazin Certo in ein Abo-Modell überführt - © fischerAppelt

Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung um den Content Marketing-Etat der gesetzlichen Unfallversicherung VBG, Hamburg überzeugte die Hamburger Agentur fischerAppelt, relations und erhielt den Zuschlag.

Zu den Agentur-Aufgaben gehört neben der Erarbeitung einer neuen inhaltlichen Ausrichtung der Kommunikation der Prävention der VBG auch die digitale Transformation und operative Umsetzung des Content Marketings. Dazu zählen unter anderem von der Strategieentwicklung, über die Erstellung von Inhalten für redaktionelle und soziale Medien bis hin zur gezielten Distribution und Erfolgsmessung. „Wir freuen uns, mit fischerAppelt einen Partner an unserer Seite zu haben, der die Zukunft des Content Marketing mit uns einläutet und über alle Disziplinen integriert betreut", so Daniela Dalhoff, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit bei der VBG.

„Wir sind sehr stolz, die Ausschreibung der VBG für uns entschieden zu haben. Insbesondere in den neuen strategischen Ansätzen und einer datenbasierten Transformation des Content Marketings sehen wir große Potenziale für die Wirkung und messbaren Erfolge der Öffentlichkeitsarbeit und der Prävention", sagt Eva Weghmann, Geschäftsführerin fischerAppelt, relations.

Die Zusammenarbeit der VBG mit fischerAppelt ist bereits im Juli 2022 gestartet. Der Etat wird von einem Team um Dr. Holger Handstein, Mitglied der Geschäftsleitung, betreut. Ziel der auf vier Jahre angelegten Zusammenarbeit sei es, Awareness sowohl für die Präventionsleistungen als auch für die Bedeutung der VBG als Berufsgenossenschaft bei ihrer sehr diversen und großen Zielgruppe aufzubauen. Gleichzeitig soll die Attraktivität einer Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft verdeutlicht sowie sicheres und gesundes Arbeiten in den VBG-Mitgliedsunternehmen gefördert werden.

Im Rahmen des Mandats haben fischerAppelt und die VBG das VBG-Kundenmagazin Certo inzwischen erfolgreich in ein Abo-Modell überführt, das die nachhaltige und zielgenaue Zustellung des Magazins für sicheres und gesundes Arbeiten ermöglichen soll.



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(bmw) 02.12.2022


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