News

Samstag, 04. Mai 2024

Erste Group Weihnachtsspot thematisiert die Gemeinsamkeit

%%%Erste Group Weihnachtsspot thematisiert die Gemeinsamkeit%%%

Der diesjährige Weihnachtsspot der Erste Group lässt Power-Cut zur Realität werden - © Erste Group Bank AG

Die Erste Group, Wien, hat ihren animierten Weihnachtsspot für das Jahr 2022 gestartet, in dessen Mittelpunkt das Miteinander steht. Für die kreative Umsetzung ist auch dieses Jahr wieder Jung von Matt Donau in Wien verantwortlich.

Nach Igel Henry (2018), Hummel Hanna (2019), dem Komponist Edgar (2020) und dem werdenden Vater Jakub (2021) ist dies bereits der fünfte internationale Weihnachtsfilm der Erste Group gemeinsam mit Jung von Matt Donau. Die Benchmark liegt hoch: Denn zusammen wurden die bisherigen Weihnachtsfilme mehr als 225 Millionen Mal angesehen und durch mehr als 25 Awards ausgezeichnet.

„Der diesjährige Werbespot richtet sich an uns alle und an die vielen Herausforderungen, mit denen wir als Gesellschaft gerade jetzt konfrontiert sind. Starke Gemeinschaften sind jene, in denen sich die Menschen in Zeiten der Not gegenseitig helfen. Das ist es, was wir mit #believeinchristmas zeigen wollen. Näher zusammenrücken - darum geht es an Weihnachten”, sagt Mario Stadler, Head of Group Brand Management der Erste Group.

Kreativdirektor und Managing Partner Werner Singer Jung von Matt Donau ergänzt: „Weihnachten ist nicht das Fest der brennenden Tannenbäume, oder der dampfenden Heizung. Ja, die Energiekrise hat uns alle getroffen, aber unser Film soll an das erinnern, was dieses Weihnachten wirklich im Fokus stehen sollte. Ein Fest der Liebe. Believe in Christmas ist dieses Jahr eine wichtigere Botschaft denn je.“

Dorian and Daniel von Zauberberg haben die Produktion des diesjährigen Spots übernommen, gemeinsam mit den Animateuren Able&Baker.

Der #believeinchristmas-Spot ist auf der Website der Erste Group sowie auf Facebook, YouTube und Twitter zu sehen.



zurück

(bmw) 29.11.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe