News

Sonntag, 05. Mai 2024

Zeichen & Wunder kreiert 360-Grad-Content für Bründl Sports

%%%Zeichen & Wunder kreiert 360-Grad-Content für Bründl Sports %%%

Herzstück des Content Pakets ist das Markenmagazin Weiter blicken - © Zeichen & Wunder

Die Münchner Markenagentur Zeichen & Wunder hat unter dem Leitgedanken „Weiter blicken“ ein Content Paket für ihren Kunden Bründl Sport, Kaprun, entwickelt und umgesetzt.

Das Herzstück bildet dabei das 112-seitige Markenmagazin mit emotionalen Geschichten von der Leidenschaft für Sport, der Haltung der Marke, ihrer Heimat in den Bergen und den Menschen dahinter. Sie sind die Helden und erzählen unter anderem vom Mut, während der Pandemie einen neuen Flagshipstore zu bauen, davon, den Wandel positiv zu sehen und vom Weitblick, das Thema Nachhaltigkeit in allen Unternehmensbereichen voranzutreiben, um den geringstmöglichen ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen.

Digital wird der Magazin-Content mit Videos, Podcasts, Blogbeiträgen und Social Media-Aktionen zum Multichannel-Erlebnis. Das Editorial Design lebt von plakativen Headlines, flächiger Farbigkeit und einer prägnanten Bildsprache.

Christoph Bründl: „Mit dem inhaltlichen Konzept und der Leitidee Weiter blicken, hat Zeichen & Wunder sowohl den Nerv unserer Zeit als auch die DNA der Marke Bründl getroffen. Für mich ist 'Weitblick' ein vielversprechendes Bild von der Zukunft, dass wir in schwierigen Zeiten brauchen. Mit diesem Buch wollen wir inspirieren, zum weiter blicken anregen und nicht nur begeistern, sondern überbegeistern.“

Bründl Sports, mit 31 Stores, 550 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 70 Millionen Euro einer der größten Sport- und Renthändler in den österreichischen Alpen, und Wunder & Zeichen arbeiten seit 2019 zusammen. Nach dem erfolgreichen Launch des neuen Branding soll sich die Marke nun als Love Brand zu etablieren.



zurück

(bmw) 24.11.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe