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Dienstag, 07. Mai 2024

Birkenstock launcht dritte Episode Ugly for a Reason auf nytimes.com

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Die dreiteilige Birckenstock Video-Dokumentation wurde von der New York Times Advertising-Tochter T Brand Studio produzierte – Foto: Screenshot

Ab sofort ist der dritte und letzte Teil der dreiteiligen Video-Dokumentation Ugly for a Reason online. Die Episoden dokumentieren den Weg von der Einführung der ersten Birkenstock Fußbettsandalen und den anfänglichen Schwierigkeiten bis hin zu ihrem Aufstieg zum It-Piece.

Folge drei Rethinking Footwear, Redefining Aesthetics spürt der Frage nach, wie die erste orthopädische Sandale von Birkenstock, die später unter dem Namen Madrid bekannt wurde, die Schuhindustrie Anfang der 1960er Jahre aufmischte und die Fußgesundheit auf die Agenda der globalen Fashionwelt setzte. Die von T Brand, dem Content-Studio von New York Time Advertising, produzierte Paid-Content-Kampagne ist auf nytimes.com, birckenstock.com und allen anderen Owned Media-Kanälen der Kultmarke zu sehen.

Oliver Reichert, CEO der Birkenstock Gruppe, Linz am Rhein: „Die dritte Folge von Ugly for a Reason zeigt, wie der Purpose unserer Marke - die Welt mit Fußbetten zu versorgen, die eine natürliche Art des Gehens ermöglichen - ein wesentlicher Bestandteil ihres Erfolgs ist – auch wenn dieser anfangs keineswegs ausgemacht war. Als Karl Birkenstock 1963 die Fußbettsandale einführte, war er seiner Zeit weit voraus. Dabei konnte er auf das Fundament einer heute 248-jährigen Familientradition bauen. Wir freuen uns, dass T Brand Studio uns dabei begleitet hat, die Geschichte hinter der Ästhetik, dem Purpose und dem Design von Birkenstock den Leserinnen und Lesern der New York Times näher zu bringen."




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(bmw) 24.11.2022


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