News

Dienstag, 07. Mai 2024

Gründerin Lis Nielsen verlässt HR-Dienstleister Headstart

%%%Gründerin Lis Nielsen verlässt HR-Dienstleister Headstart%%%

(v.l.) Lis Nielsen und Anne Schepull von Wussow, die die alleinige Geschäftsführung von Headstart übernimmt - © Headstart

Lis Nielsen gründete 2014 mit Anne Schepull von Wussow in Hamburg den HR-Dienstleister Headstart. Ende des Jahres wird die Dänin Nielsen den Spezialisten für Headhunting, Recruiting und Employer Branding verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Co-Gründerin Schepull von Wussow wird das Unternehmen alleine weitergeführt.

Nielsen zählt zu Deutschlands Expertinnen für das Thema Agentur-Recruiting. Nach Stationen bei Unternehmen wie der dänischen Telekom sowie Bang & Olufsen wechselte sie in die Marketing-Branche und war für Agenturen wie Grabarz & Partner sowie Philipp & Keuntje tätig. Nach mehreren Jahren der Selbstständigkeit als Recruiter gründete sie mit Schepull von Wussow die Agentur Headstart. Ihre Dozententätigkeiten an der Freien Schule für Gestaltung, der Hamburg School of Ideas und der Design Factory wird sie weiter fortführen.

„Nach so vielen Jahren ist die Zeit für etwas Neues gekommen. Wo mein neues Hygge sein wird, steht noch nicht fest”, so Lis Nielsen. „Headstart war mehr als ein Unternehmen. Es war eine Reise durch unzählige Bereiche im HR und Recruiting, die ich gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin Anne gehen durfte. Umso mehr freue ich mich, dass die Marke weiter besteht.“

„Die Arbeit mit Talenten verlangt ein herausragendes Netzwerk, Erfahrung und Leidenschaft. Lis gehört zu den Menschen, die alle diese Fähigkeiten mitbringt“, so Anne Schepull von Wussow, Co-Gründerin von Headstart. „Es war eine tolle Zeit mit Lis, in der wir Headstart zu einem der führenden Anbieter der Branche entwickelt haben. Dafür danke ich Lis und wünsche ihr für die Zukunft alles Gute. Privat bleiben wir befreundet, beruflich gehen wir neue Wege.”

Schepull von Wussow und Nielsen hatten das Unternehmen den Anforderungen an Arbeitgeber sowie Mitarbeitende – wie New Work, Diversity und Feel Good Management – angepasst und das Leistungsportfolio erweitert. Seit 2019 bietet Headstart unter dem Dach des „House of Service“ neben dem Recruiting/Headhunting auch Consulting und Coaching an. Außerdem unterstützt das Unternehmen beim Auf- sowie Ausbau von HR-Abteilungen und übernimmt das Interims-HR-Management.


zurück

(bmw) 18.11.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe