News

Sonntag, 05. Mai 2024

VVA launcht Kundenmagazin für QSC


Der CP-Dienstleister VVA, Essen/Düsseldorf, launcht im Auftrag der Kölner Telekommunikationsanbieter QSC AG das Kundenmagazin BQB. Für die Printversion zeichnet sich VVA Essen verantwortet, für den Online-Auftritt VVA Networks, Düsseldorf.

Zielgruppe des Titels BQB sind die Geschäftskunden des Telekommunikationsanbieterns sowie aus der IT-Branche. In diesem Jahr soll das mindestens 32 Seiten starke Magazin viermal im Jahr in einer Auflage von 30.000 Exemplaren erscheinen.

Die Erstausgabe erschien bereits im Dezember 2008. Besonders viel Wert hat VVA auf das Cover gelegt und lässt es in zwei Sonderfarben und mit Prägung glänzen. VVA Networks entwickelt den Webauftritt Look and Feel des gedruckten Magazins. Zusätzliche Features des Online-Auftritts www.bqb-online.de sind um Beispiel eine Blogfunktion können die Gäste der Site die einzelnen Artikel kommentieren. Für registrierte User wird ein Bereich mit exklusiven Inhalten und eine Weiterempfehlen-Funktion eingerichtet.

Dazu Thilo Veenema, Leiter Marketing bei QSC: „Ziel ist es, über den crossmedialen Kommunikationsansatz eine Business Community auf BQB-Online zu initiieren.“ In jeder Ausgabe steht ein Thema im Mittelpunkt. Zur Premiere hat das Redaktionsteam das Thema Sicherheit beleuchtet, und das bewusst nicht nur unter unternehmensbezogenen Aspekten wie Spambekämpfung oder Sicherheitsfragen bei VoIP, der Telefonie über das Internet. So reflektiert eine psychologische Betrachtung die „individuelle Risikoformel“, nach der jeder Mensch lebt.

Für die Online-Ausgabe liefert VVA Networks laufend weiterführende Beiträge zum jeweiligen Hauptthema. In der kommenden Ausgabe wird es um „Neue Wege“ gehen.

Möglichkeit zur Fremdanzeigenschaltung auf Anfrage. Weitere Infos bei Thilo Veenema, Leiter Marketing QSC, E-Mail thilo.veenema@bqb-online.de

zurück

(bmw) 08.01.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe