News

Sonntag, 05. Mai 2024

Aldi macht eine blaue Wundertür zum Hauptdarsteller der Weihnachtskampagne

%%%Aldi macht eine blaue Wundertür zum Hauptdarsteller der Weihnachtskampagne %%%

Der Aldi Weihnachtsfilm ist auf YouTube, Social Media, im TV und Kino zu sehen – Foto: Screenshot

Schöne Weihnachten zum günstigen Preis, alles verpackt in einer blauen Wundertüte mit Aldi Eigenmarken. Auch oder gerade in schwierigen Zeiten will Aldi mit einem Gourmetmenü bestehend aus Ente, Rotkohl, Knödeln, Dessert und Rotwein für unter zehn Euro pro Person punkten. Transportiert wird die Idee mit der Weihnachtskampagne Macht es zu eurem Fest und dem neuen Claim Gutes für alle.

Die Spots sind bei YouTube, auf Social Media sowie im TV und im Kino zu sehen. Regie führte der niederländische Director Floris Kingma. Klassische Print- und PoS-Maßnahmen begleiten die Weihnachtskampagne. Weitere Adaptionen und Einbindungen von Creator Content folgt den Spots zeitversetzt auf den Social Media und digital Kanälen.

Die Kampagne der Aldi Lead-Agentur antoni_99 wird ebenso für Silvester ausgestaltet und läuft bis Ende des Jahres. Teil davon ist auch die Kommunikation wöchentlich wechselnder Produkte zur Weihnachts- und Silvesterzeit. Für Konzept und Produktion im Bereich Social Media ist die Agentur Accenture Song verantwortlich, Media-Strategie und -planung liegen bei PHD Germany.
Zusätzlich zu klassischen Media-Umsetzungen kommen Sonderwerbeformen wie großflächige OOH-Werbemittel an Bahnhöfen und Sponsorings zum Einsatz. Im Fernsehen sind die Moderatorin Motsi Mabuse und die Valentina Pahde und Daniel Fehlow Teil der Weihnachtskampagne.

„Die Kampagne zeigt insbesondere emotionale und zwischenmenschliche Momente, die in der aktuellen Zeit so wichtig sind. Als Grundversorger wird Aldi in diesem Jahr eine besondere Rolle zu Teil, denn wir machen das gute Leben für alle leistbar - auch an Weihnachten“, sagt Christian Göbel, Group Director Customer Interaction, Marketing and Communication bei Aldi Süd.

Gianfranco Brunetti, Managing Director Marketing und Communications Deutschland bei Aldi Nord, ergänzt: „Leider stehen die Menschen in Deutschland nach wie vor großen Herausforderungen. Die Inflation zwingt viele dazu, mehr auf ihren Geldbeutel zu achten. Mit unserer Kampagne möchten wir deutlich machen, dass ein schönes Weihnachtsfest zum günstigen Preis für alle möglich ist“.




zurück

(bmw) 14.11.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe