News

Sonntag, 05. Mai 2024

CPS als Etathalter vom Bundesgesundheitsministerium bestätigt

%%%CPS als Etathalter vom Bundesgesundheitsministerium bestätigt%%%

Im Rahmen einer Ausschreibung des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) erhält die Berliner Agentur coding. powerful. Systems CPS, ein Teil wie hartmannvonsiebenthal der Kreativagentur familie redlich, erneut den Zuschlag für die technische- und redaktionelle Unterstützung in der Online-Kommunikation.

„Die Vergabe im Bereich der Online-Kommunikation des BMG setzt eine eingespielte sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit fort. Das freut uns sehr. Sie ermöglicht, bestehende Lösungen, wie etwa die strukturierte Verwaltung veröffentlichter Gesetze und Verordnungen, effizient fortzuführen. Das Vertrauen in uns bestärkt uns ebenso wie das Vertrauen in die zum Einsatz kommenden leistungsstarken Open-Source-Technologien", so Sascha Böttcher, Geschäftsführer von CPS.

CPS blickt bereits auf eine rund dreijährige Zusammenarbeit zurück, die vor allem durch die in der Covid-19-Pandemie erforderliche Kommunikation geprägt war. Insbesondere im ersten Halbjahr 2020 entstanden durch die Zusammenarbeit leistungsfähige Team-Konstellationen und belastbare technische Lösungen, die für die enorme Nachfrage nach Lageberichten, Maßnahmenerläuterungen und begleitenden Informationen relevant waren.

Das BMG mit den Dienstsitzen in Berlin und Bonn erarbeitet Gesetzesentwürfe, Rechtsverordnungen und Verwaltungsvorschriften. Es sichert zentral die Leistungsfähigkeit der Gesetzlichen Krankenversicherung sowie der Pflegeversicherung zu und entwickelt diese fort.

Der Vertrag ist auf vier Jahre angelegt und mit zwei Millionen Euro beziffert.



zurück

(bmw) 11.11.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe