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Sonntag, 05. Mai 2024

Ogilvy Public Relations startet Influencer Marketing im B2B-Bereich

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(v.l.) Poppy Regan, Business Influence Manager; Rahul Titus, Global Head of Influence; und James Baldwin, Influence Director - © Ogilvy PR

Die Düsseldorfer Agentur Ogilvy PR baut ihr Leistungsportfolio mit einem neuen globalen Business-Influence Angebot weiter aus. Das neue Angebot soll Kunden den Zugang zum Influencer Marketing auf B2B-Ebene ermöglichen. Geleitet wird das neue Geschäftsfeld von Rahus Titus, Global Head of Influence.

„Die Nutzung von Influence in der Wirtschaftskommunikation ist nicht neu, aber viele Unternehmen nutzen nur einen kleinen Teil des Potenzials und konzentrieren sich auf die Konversionsphase. Die Ausweitung des Einsatzes von Business Influence auf alle wirtschaftlichen Aktivitäten steigert die Wirkung exponentiell. Das können Unternehmen über andere Kanäle nicht immer erreichen“, so James Baldwin, Business Influence Director.

Laut Ogilvy PR wird prognostiziert, dass das Business-Influence-Marketing bis Ende 2022 einen Umsatz von 11,7 Milliarden US-Dollar generieren wird. Dies stelle einen Wandel in der Denkweise von Marken dar – durch den Einsatz von glaubwürdigen Persönlichkeiten aus der Branche mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz können Unternehmen Probleme angehen, die von Reputationsmanagement bis hin zu vollständig integriertem Geschäftsaufbau und Mitarbeiterbefürwortung reichen. Während einige der weltweit größten B2B-Marken Influencer nutzen, stecke Business Influence noch in den Kinderschuhen. Ogilvy hat ein Team von Business-Influence-Spezialisten zusammengestellt, die seit Jahren mit Kunden im Bereich Business Influence zusammenarbeiten.

„Business Influence ist die wichtigste neue Entwicklung im Influencer Marketing. Ähnlich wie beim Verbraucherpublikum hat im Bereich B2B authentische Glaubwürdigkeit den harten Verkauf überholt, wenn es darum geht, Vertrauen und Wachstum zu steigern. Diejenigen Unternehmen und Marken, die dies gut umsetzen, werden die Früchte des ständig wachsenden Influencings ernten. Die Zukunft von Business Influence liegt bei echten Menschen, die echte Wirkung erzielen. Übernehmen Sie die Konversation, oder jemand anderes wird es tun“, sagt Rahul Titus.

Katja Berghoff, Geschäftsführerin Ogilvy Public Relations in Deutschland, ergänzt: „Letztendlich haben auch B2B-Entscheiderinnen und Entscheider die gleichen Bedürfnisse wie Verbraucherinnen und Verbraucher im Hinblick auf glaubwürdige, authentische Kommunikation und vertrauenswürdige Empfehlungen. Business-To-Human-(B2H-)Kommunikation ist nicht neu, gewinnt aber aus meiner Sicht weiterhin an Relevanz, und das spiegelt sich auch im Influencer Marketing wider.“

Seit 2017 arbeiten Rahul Titus und das Influence-Team daran, die "führende Rolle" von Ogilvy im Bereich der Influence-Ökonomie zu etablieren. So hat er zusammen mit seinem Team die Inclusive-Influence-Initiative des Netzwerks ins Leben gerufen und jüngst das Engagement von Ogilvy zur Bekämpfung des Missbrauchs von Schönheit und von bearbeiteten Körperdarstellungen in Influencer-Inhalten vorgestellt.



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(bmw) 08.11.2022


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