News

Sonntag, 05. Mai 2024

Sylter Inselmagazin feiert Jubiläum

%%%Sylter Inselmagazin feiert Jubiläum%%%

Die 25. Ausgabe des Inselmagazins Natürlich Sylt ist erschienen – Foto: Screenshot

Das Inselmagazin Natürlich Sylt feiert mit seiner 25. Ausgabe ein kleines Jubiläum. Im März 2010 hatte die Sylt Marketing Gesellschaft (SMG), Westerland, die erste Ausgabe des Magazins herausgebracht.

Mit Geschichten rund um die beliebte Urlaubsinsel über die Inselnatur und Menschen, die mit ihr leben und arbeiten sowie jenseits von Klatsch und Klischees, erfreut sich das Magazin laut SMG zunehmender Beliebtheit. Natürlich Sylt erscheint zwei Mal jährlich mit einer Auflage von 30.000 Exemplaren, erreicht mittlerweile mehr als 25.000 Abonnenten und wird zusätzlich bis zu zehntausend Mal im Internet heruntergeladen.

Besonders stolz ist SMG-Geschäftsführer Moritz Luft auf die Auszeichnungen in den Wettbewerben: „Bereits nach der dritten Ausgabe gab es den BCP Best of Corporate Publishing-Award als beste Unternehmenspublikation in der Kategorie Tourismus/Reisen und kurz danach den österreichischen T.A.I. Werbe Grand Prix in Gold. Die schönste Auszeichnung für alle Beteiligten ist aber die Anerkennung von unserer stetig wachsenden Leserschaft“, so Luft.

„Wir wollten ein Magazin machen, das die Insel so zeigt, wie sie wirklich ist. Echt und charaktervoll“, so Luft über das Konzept, das für die Idee des bewussten, ökologisch-nachhaltigen Inselurlaubs sensibilisieren soll.

Nachhaltigkeit ist von Beginn an das Leitmotiv der Natürlich Sylt und durchzieht auch die Themen der aktuellen Winterausgabe. Mit dabei sind Naturschutzbotschafterin Stella Kinne, die sich tatkräftig für den Erhalt seltener Pflanzen und Tiere einsetzt sowie Pilz-Expertin Marion Wick, die nicht nur auf den geschmacklichen Wert der Sylter Bodenschätze achtet. Dass man bereits Anfang des letzten Jahrhunderts um die Bedeutung der Inselnatur wusste und diese selbstbewusst auf den ersten Werbeplakaten in Szene setzte, erzählt Buchautor Frank Deppe. Außerdem gibt es Einblicke in die besondere Nachwuchsarbeit und -förderung im Rantumer „Söl´ring Hof“ und Ausblicke auf das insulare Nachhaltigkeitssiegel „lebenswert“, dass künftig nachhaltig agierende Sylter Betriebe und deren Angebote auszeichnen und unter einem Label zusammenfassen soll.



zurück

(bmw) 03.11.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe