News

Sonntag, 05. Mai 2024

Insel Gruppe launcht Gesundheitsmagazin

%%%Insel Gruppe launcht Gesundheitsmagazin%%%

Die Schweizer Insel Gruppe AG, eine Krankenhausgruppe mit sechs Standorten und Hauptsitz in Bern, hat in Zusammenarbeit mit der Agentur Stämpfli Kommunikation, Bern, ein Gesundheitsmagazin mit dem Titel Insel gelauncht.

Das 52 Seiten umfassende Magazin erscheint künftig zwei Mal jährlich mit einer Auflage von über 141.000 Exemplaren als Zeitungsbeilage. Insel richtet sich an eine breite Öffentlichkeit im Kanton Bern.

Das Magazin im modernen Design und einem hohen Bildanteil soll Gesundheitsthemen aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten und diese den Lesern in verständlicher Sprache präsentieren. Zudem soll Insel auch als Ratgebermagazin fungieren. Es beinhaltet Wissenswertes rund um alltägliche Gesundheitsthemen, die von Experten der universitären Krankenhausgruppe aufbereitet werden. Mit Reportagen, Interviews sowie Patienten- und Expertenstimmen runden das Magazinkonzept ab.

Die Erstausgabe widmet sich dem Schwerpunktthema Schlaf. „Als traditionsreiches und zugleich innovatives medizinisches Kompetenzzentrum ist es uns ein wichtiges Anliegen, nahe am Menschen zu sein und ihn mit den neusten Erkenntnissen aus Forschung, Medizin und Pflege zu versorgen, aber auch den Spitalalltag zu Hause oder im Bus erlebbar zu machen“, erklärt Simon Schmid, Leiter Marketing Insel Gruppe. „Wichtig ist hierbei, Themen zu durchdringen, die für jede und jeden relevant sind. Schlaf ist eines davon.“

Aber auch die Unterhaltung dürfe nicht zu kurz kommen, so der Marketingleiter weiter: „Die Vielfalt unseres Unternehmens spiegelt sich in den Inhalten des Magazins wider. Wir freuen uns, spannende Kolumnen der Profisportlerin und Ärztin Marlen Reusser präsentieren zu dürfen, und legen zudem ein Augenmerk auf das Alltagsleben, indem wir beispielsweise Anregungen für das leibliche Wohl oder Freizeitaktivitäten teilen.“


zurück

(bmw) 03.11.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe