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Sonntag, 05. Mai 2024

Accenture Song setzt Aldi Eigenmarken à la Addams Family in Szene

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Die Grusel-Spots für die Aldi Eigenmarken sind auf den Social Media-Kanälen online – Foto: Screenshot

Pünktlich zu Halloween lanciert Aldi Nord, Essen, in Zusammenarbeit mit Accenture Song, Kronberg im Taunus, ihre Eigenmarken in lustigen Grusel-Bewegtbildformaten auf den eigenen Social Media-Kanälen wie YouTube, Instagram und Facebook.

Angelehnt an den Gruselklassiker The Addams Family ärgert Wednesday Addams ständig ihren Bruder Pugsley. Dabei ist sie immer kreativ und lässt sich stets neue Methoden einfallen. Jedoch gelingt es ihr nie. Diese Mechanik bedienten auch die Spots des Discounters mit den Protagonisten River Cola, Château Peanuts und Sun Snacks Stapelchips. Die Produktion Spots wurden produziert von silly.berlin.

Die von Accenture Song adaptierte moderne Wedenesday versucht im schwarz-weiß produzierten Stummfilm ihr Opfer mit Aldi Eigenmarken zu quälen. „Horror-Kult trifft auf modernes Discount Original“, fasst Matthias Kräling, Teamlead Social Media bei Aldi Nord, die neueste Kampagne zusammen. „Die Wirkung der fiesen Methoden verfehlen ihr Ziel, weil unsere Eigenmarken einfach schrecklich gut schmecken.“

Zudem veranstaltet Aldi Nord zusammen mit Aldi Süd und der Subbrand Aldi Gaming einen GG Playground als Halloween-Edition auf Twitch. Bekannte Streamer werden dabei gemeinsam das Grusel-Game Phasmophobia zocken. Der GG Playground findet am Sonntag, 30.Oktober.2022, von 19 bis 21 Uhr auf Twitch statt.



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(bmw) 28.10.2022


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