News

Sonntag, 05. Mai 2024

Territory wird GWA-Mitglied

%%%Territory wird GWA-Mitglied%%%

Sandra Harzer-Kux, Sprecherin der Geschäftsführung von Territory - © Guido Rottmann

Der Vorstand des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA e. V. mit Sitz in Frankfurt hat Territory mit Hauptsitz in Hamburg in den Branchenverband aufgenommen.

„Wir freuen uns sehr, zum Kreis der GWA-Agenturen zu gehören. Da wir angesichts der aktuellen Situation einer ganzen Anzahl von Krisen gegenüberstehen und jede Menge Herausforderungen als Unternehmer, Arbeitgeber und Agentur zu meistern haben, fühlt es sich sehr gut an, Gleichgesinnte an seiner Seite zu wissen und gemeinsam die großen Themen anzugehen, sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Das ist eine wunderbare Perspektive“, begründet Sandra Harzer-Kux, Sprecherin der Geschäftsführung von Territory, den Beitritt in den Branchenverband.

„Wir sind begeistert: mit dem Beitritt von Territory erhöhen wir nicht nur die Relevanz unseres Verbands als Interessenvertretung unterschiedlichster Agenturen weiter, sondern ergänzen auch unseren internen Austausch zu Branchenthemen um eine weitere gewichtige Perspektive“, kommentiert GWA-Präsidentin Larissa Pohl.

Die Agentur Territory entstand im Mai 2016 durch den Zusammenschluss mehrerer Gesellschaften. Die Agentur war eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des zu Bertelsmann gehörenden Verlags Gruner + Jahr. Vor dem Verkauf von G+J an die RTL Group wurde Territory aus der Gemeinschaft mit G+J herausgelöst und ist seit Jahresbeginn 2022 Tochter von Bertelsmann Investments.

Territory beschäftigt aktuell etwa 1.000 Mitarbeitende an den Standorten Hamburg, München, Köln, Bochum, Gütersloh, Barcelona, Paris und Budapest. Die Experten erarbeiten disziplinübergreifend Lösungen für alle Felder der modernen Kommunikation. „Simplify to create value“ ist dabei Territory’s die Antwort auf die Komplexität kommunikativer Herausforderungen.

Zur Agenturgruppe gehören neben Territory Agency – dem Spezialisten für moderne Kommunikation mit Expertise in Strategie & Planning, Editorial Content, Content Creation, Brands & Campaigns, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experiences sowie Technologie & Data – auch Territory Embrace mit dem Fokus auf Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing sowie Territory Media, eine Full Service-Mediaagentur, die Media und Performance vernetzt.

Agentur-Kunden sind unter anderem Mini, Porsche, CosmosDirect, Deutsche Bahn, Douglas, L‘Oréal, Bahlsen, Leibniz, Schüco, DPDHL Group, Verkehrsministerium Baden-Württemberg, Bertelsmann.

Im Herbst 2016 war Territory aus dem Branchenverband Content Marketing Forum ausgetreten.


zurück

(bmw) 25.10.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe