News

Sonntag, 05. Mai 2024

C3 und Grabarz XCT gewinnen congstar

%%%C3 und Grabarz XCT gewinnen congstar%%%

Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar setzt bei seiner Markenkommunikation ab 2023 auf C3 Creative Code and Content, Berlin, und Grabarz XCT, Hamburg.

Im Rahmen der neuen Konstellation wird Grabarz XCT die Kreation, Konzeption und Umsetzung der Werbemaßnahmen ab 2023 übernehmen, C3 die Ausarbeitung und Umsetzung der Contentstrategie. Beim Look und Design wird Grabarz XCT mit der Agentur Karl Anders, Hamburg, zusammenarbeiten. Der Ausschreibungsprozess zur congstar Markenkommunikation lief im Zeitraum von Juli bis September 2022, insgesamt hatten sechs Agenturen an der Ausschreibung teilgenommen. Der Etat wurde in den vergangenen 15 Jahren von DDB Düsseldorf betreut.

Für die Zusammenarbeit der beiden neuen Agenturpartner wurde bei congstar das Team Brand & Content ins Leben gerufen unter der Leitung von Maike Schmidt und Claus-Dominique Otto, die auch die Zusammenarbeit mit C3 und Grabarz XCT koordinieren. In den nächsten Monaten wird eine neue Markenstrategie erarbeitet, die erste Kampagne ist für die zweite Jahreshälfte 2023 geplant.

Maike Schmidt: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit C3 und Grabarz XCT. Sie haben uns im Rahmen der Ausschreibung mit mutigen, kreativen Konzepten überzeugt. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei DDB bedanken, die uns über viele erfolgreiche Jahre begleitet hat und uns immer ein vertrauensvoller und verlässlicher Partner war. Sie haben maßgeblich zum Erfolg unserer Marke beigetragen.“

„Wir haben uns bewusst gegen eine Leadagentur entschieden, um die Marke congstar in einer neuen Konstellation weiterzuentwickeln und im Markt noch stärker zu positionieren. Hier sehen wir mit der neuen Konstellation sehr großes Potenzial. Die Kombination aus der hohen markenstrategischen und kreativ-innovativen Kompetenz der beiden Agenturen ist eine sehr gute Voraussetzung für die zukunftsorientierte Wandlung der Marke congstar“, ergänzt Claus-Dominique Otto.

Laut Axel Orbach, congstar Geschäftsführer soll mit dem neuen Agenturmodell vor allem die digitale Ausrichtung die Marke eine noch größere Rolle spielen als bisher.

Neben C3 und Grabarz XCT arbeitet congstar in den Bereichen Marken-, Produkt-, Social Media- und Unternehmenskommunikation auch mit Macaw (Social Media), Add2 (Online-Werbung), Nordpol und UGW (Point of Sale) sowie navos – Public Dialogue Consultants (PR) und Faktor3 (PR) zusammen.



zurück

(bmw) 24.10.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe