News

Sonntag, 19. Mai 2024

Plus Company will Mitarbeiter besser vernetzen

%%%Plus Company will Mitarbeiter besser vernetzen%%%

Das kanadische Agenturnetz Plus Company will die Kommunikation zwischen ihren 3.000 Mitarbeitenden und 25 Agenturen - unter anderem We Are Social, Camp Jefferson und Cossette - mit einer NFT-Kollektion und einer zugehörigen DAO (Dezentralisierte Autonome Organisation) forcieren.

Die NFT-Sammlung wurde in Zusammenarbeit zwischen We Are Social, Socialize, Fuseproject und dem Künstler radarboy3000 entwickelt. Sie besteht aus individuellen, generativen Kunstwerken, die sich je nach Nutzung der Programm-Features verändern. Die 25 verschiedenen Basisdesigns bestehen aus einfachen, monochromen 3D-Formen. Diese wandeln sich zu immer komplexeren Strukturen, sobald sich Mitarbeitende auf der NFT-Plattform miteinander vernetzen. Um die Mitarbeitenden zum Mitmachen zu motivieren locken verschiedene Vorteile: Gutscheine, Zugang zu exklusiven Events und die Möglichkeit, Mitarbeitende von anderen Agenturen der Plus Company auf der ganzen Welt zu besuchen. Insgesamt werden die NFTs drei Monate lang aktiv sein. Danach wird die gesamte Sammlung gesperrt und unveränderbar in der Blockchain gespeichert.

„Im Web 3.0 geht es um Verbindungen innerhalb des digitalen Raums und den Aufbau von Gemeinschaften. Eines unserer Ziele ist es, technologie-gestützte Kreativität innerhalb unseres Unternehmens zu fördern. PlusConnect soll den Anfang machen und als Startrampe für zukünftige web3-basierte Projekte dienen”, sagt Akanksha Goel, Vice President und Regional Lead Middle East and India, We Are Social, Plus Company.

„Traditionelle Agenturnetzwerke neigen dazu, von oben nach unten schwerfällig und bürokratisch zu sein. Frisches, originelles Denken gedeiht unter diesen Bedingungen nicht so leicht. Deshalb verfolgen wir einen gegenteiligen Ansatz: Die Mitglieder der Innovation DAO erhalten das Vertrauen, die Unterstützung und die Ressourcen, die sie brauchen, um einen unabhängigen Geist und eine kreative Kultur zu fördern", sagt Brett Marchand, CEO von Plus Company.




zurück

(bmw) 30.09.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe