News

Freitag, 17. Mai 2024

segmenta gründet experience-Tochter

%%%segmenta gründet experience-Tochter%%%

Dennis Wachter (Foto) gründete zusammen mit Nico Ziegler segmenta experience - © segmenta

Die Hamburger Kommunikationsagentur segmenta gründet die Tochter-Agentur segmenta experience zusammen mit Dennis Wachter, der zuletzt Plan.Net in Hamburg und Berlin leitete. Als geschäftsführender Gesellschafter soll er für die Neugründung digitale, datengetriebene Produkte und Services für die Customer Experience entwickeln.

Das segmenta experience Leistungsangebot umfasst Experience Design, Digitalstrategie, Data & Business Intelligence, Produkte & Services, Plattformen, Content, IoT, Business Operation sowie Culture Management. Die Mehrheit an der Agentur-Tochter hält segmenta.

Dennis Wachter: „Ich glaube daran, dass die Customer Journey und Digitalstrategien das unmittelbare Bindeglied zwischen Kunden- und Konsumentenrealitäten sind. Das Fundament dafür ist das Experience-Framework, aus dem kreativ, transmedial und flexibel auf die Bedürfnisse von Kunden und Konsumenten eingegangen werden kann. Und so entstehen individuelle und skalierbare Ergebnisse, die wirken. Ich freue mich sehr, dass ich mit Nico Ziegler und segmenta einen Partner gefunden habe, um genau dafür das passende Setup aufzubauen."

Wachter bringt mehr als eine 20-jährige berufliche Erfahrung im Digital-Bereich mit. Bei Plan.Net verantwortete er die Bereiche Experience, Product & Service Design, Experience design sowie Strategie und Consulting. Weitere Stationen waren unter anderem bei Ogilvy, Philipp und Keuntje, Elbkind und SinnerSchrader.

Nico Ziegler, Inhaber und Geschäftsführer von segmenta sowie segmenta experience: „Für segmenta ist die Neugründung von segmenta experience ein wichtiger Baustein in der weiteren Entwicklung der Agentur und unseres Angebotes. Dennis und sein Team bringen so unglaublich viel Erfahrung im Bereich User Experience und der Entwicklung kreativer, digitaler Produkte und Services mit, dass ich überzeugt bin, dass ihr Wirkungsgrad in alle Teile der Agentur reichen wird."

Die inhabergeführte PR- und Kommunikationsagentur segmenta ist an den Standorten Hamburg, München und Hannover präsent. Rund 120 Mitarbeitende betreuen Kunden wie Facebook, Instagram, Bosch Siemens Hausgeräte, Beiersdorf, Lavazza, Iglo und fritz-kola.



zurück

(bmw) 29.08.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe