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Donnerstag, 02. Mai 2024

KNSK holt Leadetat des HVV

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KNSK-CEO Kim Notz und CCO Florentin Hock wollen den HVV zur „Mobilitätswende-Marke“ weiter entwickeln - © Timmo Schreiber

Die KNSK Kreativgruppe hat sich in einem mehrstufigen Pitch durchgesetzt ist nun neue Leadagentur des Hamburger Verkehrsverbundes (hvv). Ein besonderer Fokus der Zusammenarbeit liegt auf der strategischen Weiterentwicklung der Marke hvv hin zu einer „Mobilitätswende-Marke“ und kreativen Kommunikationsmaßnahmen aus den Bereichen Campaigning und Content Marketing.

Dafür stellt KNSK ein integriertes Team aus Kreativen, Content- und Social Media Experten sowie Markenstrategen zusammen. Erste Arbeiten sollen ab Q4 2022 sichtbar werden.

Ein Tarif, eine Fahrkarte, ein Fahrplan - mit diesen Zielen entstand 1965 der hvv als weltweit erster Verkehrsverbund. Heute umfasst das Verbundgebiet drei Länder sowie acht Kreise und Landkreise mit 3,7 Millionen Einwohnern. Mehr als 25 Verbundverkehrsunternehmen sind auf über 700 Bus-, Bahn- und Fährlinien unterwegs.

„Es wird wohl wenige in Hamburg und Umland geben, die den hvv nicht kennen. Aber was genau bedeuten wir den Bewohner*innen unserer Region, was bewegt sie und uns in welcher Lebenssituation? Das Team von KNSK bringt die weitgefächerte Expertise der Markenführung und redaktioneller Themenbearbeitung in unsere gemeinsame Aufstellung, um diesen Fragen gezielt nachzugehen“, sagt Christian Backen, Bereichsleitung Marktkommunikation beim hvv.

„Als Hamburger Agentur, der Nachhaltigkeit und die Lebensqualität in unserer Stadt am Herzen liegen, hätten wir uns keine bessere Aufgabe wünschen können, als mit dem hvv die Mobilitätswende in Hamburg aktiv zu gestalten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und das große kommunikative Potenzial, das in dieser Aufgabe steckt”, sagt Florentin Hock, Chief Creative Officer von KNSK.



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(bmw) 05.08.2022


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