News

Donnerstag, 02. Mai 2024

huth+wenzel setzt bei Suzuki Motorrad auf Erlebniswelten

%%%huth+wenzel setzt bei Suzuki Motorrad auf Erlebniswelten%%%

Das neue Suzuki Motorrad Deutschland Websitekonzept ist abgerundet mit einem Magazinteil – Foto: Screenshot

Die Frankfurter Agentur huth+wenzel hat die Suzuki Motorrad Deutschland Website relauncht.

Bei dem Konzept wurde auf die Perspektive der User gesetzt, um die Besucher vom Start weg mit der für sie passenden Modell- und Erlebniswelt auf motorrad.suzuki.de zu verbinden.

Stefan Fleschhut, General Manager von Suzuki Motorrad Deutschland in Bensheim: „Unser neuer Internetauftritt stellt ganz klar den Nutzer in den Mittelpunkt und schafft begeisternde Erlebnisse rund um die Marke Suzuki Motorrad. Die Website ist die zentrale Instanz all unserer digitalen Marketingaktivitäten und bildet die Schnittstelle zwischen webaffinen jungen Nutzern und unserer Vertriebsorganisation.“

„Statt reine Modell-Features vorzustellen, beantwortet unser Relaunch die Interessen und Bedürfnisse der Usergruppen mit konkreten Storys und Tipps”, erklärt Kathrin Eisenbarth, Geschäftsführerin von huth+wenzel. Ob man dabei die vielen Filtermöglichkeiten oder interessante Direkteinstiege nutzt – die „Nähe zum wirklichen Leben“ soll Teil des neuen Konzepts sein. Dadurch soll das Erlebnis Motorrad für alle anfassbarer sein – und die persönliche Beratung oder auch die Probefahrt beim Händler sind nur einen Klick entfernt.

Die neue Suzuki Motorrad Deutschland-Site-Konzept ist abgerundet mit einem Magazinbereich, der Suzuki News und Hintergrundberichte beinhaltet.

Die Frankfurter betreuen den Produktbereich Suzuki Automobile Deutschland bereits seit 2019 als Leadagentur. Im Sinne eines ganzheitlichen Markenauftritts ist der Website-Relaunch das erste größere Projekt für Suzuki Motorrad. Und auch für den dritten Produktbereich, Suzuki Marine, ist huth+wenzel aktuell bereits auf Projektbasis aktiv.



zurück

(bmw) 02.08.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe