News

Donnerstag, 02. Mai 2024

vjoon startet seven Version 4 mit QuickLoad-Feature

%%%vjoon startet seven Version 4 mit QuickLoad-Feature%%%

vjoon, einer der weltweit führenden Hersteller von Lösungen für das Management digitaler Inhalte mit Sitz Bönningstedt bei Hamburg, präsentiert sein aktuelles Release seven Version 4. Das neue Release der Digital Asset Management Plattform soll für einen flüssigeren kreativen Prozess sorgen.

Werden beim Layouten in InDesign größere Bilddateien verwendet, braucht das Laden der Bilder oft viel Zeit, gerade beim Arbeiten in der Cloud oder einem externen Netzwerk mit geringen Bandbreiten. Schneller zu ladende Standard-Vorschaubilder verfügen über eine zu geringe Auflösung für eine Beurteilung des Layouts und hochauflösende Bilder müssen erst zeitaufwändig nachgeladen werden. Das neue seven Feature „QuickLoad“ soll das kreative Arbeiten beschleunigen.

Um Assets schneller laden zu können, erstellt vjoon seven automatisch deutlich kleinere Renditions jedes hochauflösenden Original-Assets. Beim Platzieren oder Aktualisieren in Adobe InDesign/InCopy oder InDesign Server, wählt der Benutzer, ob er mit dieser Rendition anstelle der Asset-Datei in voller Auflösung arbeiten möchte. Diese QuickLoad Rendition wird schnell geladen und bietet dennoch eine gute Auflösung. Die QuickLoad Renditions können jederzeit durch hochauflösende Dateien ersetzt werden – auch beim Arbeiten in InDesign und InCopy.

Darüber hinaus wird der Benutzer beispielsweise vor dem Drucken, dem Exportieren und Erstellen eines PDF darauf hingewiesen, wenn noch QuickLoad Renditions im Layout verwendet werden.

„Ein DAM der neuesten Generation, wie seven, basiert auf modernsten Technologien, um maximale Performance, größtmögliche Sicherheit und optimale Benutzererfahrung zu bieten. Technologien, wie beispielsweise Elasticsearch, werden kontinuierlich verbessert und ihr Leistungsumfang vergrößert. Mit diesem Release wurden verschiedene dieser Komponenten in seven auf den neuesten Stand gebracht. So profitieren seven Kunden umgehend von den Verbesserungen dieser Technologien“, heißt es offiziell.



zurück

(bmw) 01.08.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe