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Donnerstag, 02. Mai 2024

fischerAppelt startet Fairnesskampagne für HUK-Coburg

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Die HUK Coburg Website und Sociale Kanäle fungieren als Content-Hub - © fischerAppelt

Der Versicherer HUK-Coburg lanciert in Zusammenarbeit mit der Agentur fischerAppelt, Hamburg, eine neue Kampagne zum Thema Fairness. Die Website und Social Media-Kanäle des Versicherers fungieren in den kommenden Monaten als kreativer Content Hub, der sukzessive mit Umfrageergebnissen einer deutschlandweit angelegten Studie zum Thema gefüllt wird – und zum Diskutieren einladen soll

fischerAppelt verantwortet die Kreation und Realisation der Kampagne Für alle Fälle fair. Die Coburger Versicherung hat dafür eine bundesweite Studie in Auftrag gegeben, den Fairness Radar. Über fünf Monate wird die Einschätzung der Bürger in Deutschland zu Fairness abgefragt und in regelmäßigen Abständen der Community zugespielt. Ziel der Kampagne: Dem Thema Raum geben, um zu verstehen, was die Befragten im Kontext von Fairness bewegt und wo es Handlungsbedarf gibt.

„Fairness ist Teil unserer Unternehmens-DNA“, sagt Jörg Quehl, Leiter Marketing der HUK-Coburg. „Sie ist Bestandteil der Gründungsidee und begleitet uns in allen Bereichen: in der Entwicklung unserer Angebote, im Service, im Umgang mit den Kunden und nicht zuletzt in unserer Preisgestaltung. Daher liegt es uns am Herzen, diesem Thema noch mehr Öffentlichkeit zu geben – auch angesichts der letzten beiden Jahre. In denen haben die Pandemie und der Ukraine-Krieg mit allen Folgen und Begleiterscheinungen zur Neujustierung von Einstellungen und Werten bei uns allen geführt. Wir möchten uns mit unseren Kundinnen und Kunden austauschen und ihnen die Möglichkeit geben, mitzureden und uns zu sagen, wo es ihrer Wahrnehmung nach unfair zugeht. Wir freuen uns auf den Start unserer ersten Wertekampagne, zusammen mit fischerAppelt als idealem Partner an unserer Seite.“

Die Kernthemen Gesundheit, Finanzen, Mobilität und Zuhause des Fairness-Radar spiegeln die Bandbreite der Angebote des Versicherers wider und öffnen verschiedene Perspektiven des Themas. Der neue Content Hub bietet die Möglichkeit, erste Studienergebnisse einzusehen und mitzureden. In den kommenden Wochen füllt sich der Hub sukzessive mit weiteren Daten, Experteninterviews und offenen Diskussionsfragen an die Community. Hauptausspielungsorte der Kampagne sind die Website der HUK-Coburg sowie ihre Social Media-Kanäle.

„Bezahlbarerer Wohnraum, gesicherte Altersvorsorge, inklusive Mobilität – das Thema Fairness ist relevanter denn je. Umso wichtiger ist es, jeder und jedem auch die Möglichkeit zu geben, am Diskurs teilzunehmen. Gerade im Bereich Social Media kriegen wir mit, wie viel Gesprächsbedarf vorhanden ist. Wir möchten die Möglichkeit nutzen und in den aktiven Austausch mit unseren Followern und Kunden zu gehen, von ihnen lernen und gemeinsam Fortschritt in Richtung mehr Fairness für alle vorantreiben. Denn die ersten Ergebnisse der Studie zeigen: Es gibt jede Menge Rede- und Handlungsbedarf“, sagt Melanie Reimann, Leiterin Marketingkommunikation der HUK-Coburg.

Holger Handstein, Business Director Financial & Professional Services bei fischerAppelt, ergänzt: „Das Prinzip Fairness ist dem Versicherungsprinzip inhärent, weil sich hier von Beginn an Menschen zusammengeschlossen haben, um sich im Fall der Fälle darauf verlassen zu können, dass die Gemeinschaft ihnen hilft. Dieses Prinzip wird bei der HUK-Coburg auch heute noch gelebt. Daher ist es nur folgerichtig, dies auch kommunikativ zu begleiten.“

Jeden Dienstag und Donnerstag werden Facts zum Thema auf den Social Media-Kanälen der HUK-Coburg gepostet, um einen dauerhaften Diskurs anzuregen. In den nächsten Wochen folgen weitere Formate wie zum Beispiel Interviews mit Prominenten und Experten.


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(bmw) 18.07.2022


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