News

Mittwoch, 15. Mai 2024

Faktor 3 und KNSK inszenieren Cyber-Sicherheits-Helden für BSI

%%%Faktor 3 und KNSK inszenieren Cyber-Sicherheits-Helden für BSI%%%

KNSK und Faktor 3 machen auf Cyber-Sicherheit aufmerksam - © KNSK/Faktor 3

Die Agentur Faktor 3 und KNSK führen die Kommunikation für das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Bonn, unter dem Motto #einfachaBSIchern mit einer neuen Digitalkampagne weiter fort.

Sie zeigt den Menschen, wie einfach sie sich dank der BSI-Informationsangebote gegen Cyber-Gefahren schützen können. So wird eine junge Social Media-Nutzerin zur Kriegerin, ein Baby zum Sicherheitsprofi und eine ältere Dame zur Onlineshopping-Expertin.
Dabei wendet sich die Kampagne mit drei Awareness-Spots an verschiedene Zielgruppen wie beispielsweise Social Media-User, Home Office-Worker und Silver Surfer.

In Verlängerung der Kampagne liefern zudem Basiswissenfilme vertiefende Informationen und Schritt-für-Schritt-Tipps zur Verbesserung der eigenen IT-Sicherheit beim Onlineshopping, auf Social Media, beim Online-Gaming, im Home-Office und im Smarthome. Darüber hinaus bietet die BSI-Kampagnensite weitere Informationen zu dem aktuellen Thema.

Die Awareness-Spots werden auf großen Video-Plattformen ausgespielt und begleitet durch Display Ads und Social Media Ads. Ab Mitte August 2022 sorgen Native Ads und DOOH-Schaltungen für zusätzliche Reichweite.

KNSK und Faktor3 hatten sich im März 2021 in einem europaweiten Pitch des Bundesministeriums des Innern und des BSI mit ihrem kreativen Kampagnenansatz und ihrem ganzheitlichen Kollaborationsmodell durchgesetzt.


zurück

(bmw) 18.07.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe