News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Kaufland startet „frische“ Content-Serie auf Twitter

%%%Kaufland startet „frische“ Content-Serie auf Twitter%%%

Die #FrischeWG wird in den nächsten Wochen auf dem Twitterkanal von Kaufland zu sehen sein - © Kaufland

Mit einer neuen Content-Serie will Kaufland, Neckarsulm, auf humorvolle Art stärker auf das Thema Frische aufmerksam machen. In den nächsten Wochen wird es täglich auf dem Twitter-Kanal neue Bild- und GIF-Motive aus dem WG-Leben von Tomate Toto, Erdbeere Edi und Paprikant Papo geben.

Anhand des Alltagslebens der drei Protagonisten soll beispielsweise erklärt werden, wie bei Kaufland frisches Obst und Gemüse ganzjährig in Deutschland nachhaltig angebaut wird. Dafür hat Kaufland in Zusammenarbeit mit der Gemüse- und Obstbauerfamilie Reichenspurner im Chiemgau ein modernes Gewächshaus eröffnet. Dort werden auf einer Fläche von rund 22 Fußballfeldern über das ganze Jahr verteilt Tomaten, Erdbeeren und Paprika angebaut und geerntet.

„Wir merken, dass kreative Ideen und Tweets mit etwas Humor bei der Twitter-Community ankommen und wir dadurch auch neue Zielgruppen erreichen. Mit unserer #FrischeWG möchten wir das Thema regionales Obst und Gemüse auf eine unterhaltsame Art mehr Sichtbarkeit verleihen und der Community erklären, wie es Kaufland beispielsweise schafft, Erdbeeren auch im Winter möglichst energiesparend und nachhaltig in Deutschland anzubauen “, erklärt Rüdiger Teutsch, Leiter Unternehmenskommunikation.

Beispielsweise liegt Erdbeere Edi auf einer Luftmatratze in einem Wasserbecken. Dieses Wasserbecken gibt es auch am Gewächshaus im Chiemgau. Dort wird Regenwasser über die Dachflächen aufgefangen und in einem 50.000m³ großen Becken für die komplette Bewässerung gesammelt.



zurück

(bmw) 11.07.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe