News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Rad Power Bikes setzt auf Territory

%%%Rad Power Bikes setzt auf Territory%%%

Im Vordergrund stehen die Botschaften „Wir geben Spass!" & "Gutes Rad ist nicht teuer!" - © Territory

Der nordamerikanischer E-Bike Hersteller Rad Power Bikes beauftragt Territory als Lead-Media- und Kommunikationsagentur mit der Entwicklung und Umsetzung einer Brand Strategie und Content für alle digitalen und crossmedialen Kanäle.

Territory Media soll die Bekanntheit der Brand des E-Bike Herstellers mit Europa-Sitz in Utrecht/Niederlanden in der DACH-Region weiter voranzutreiben. Dafür setzt die Full Service Mediaagentur auf crossmediale Off- und Online-Maßnahmen mit einem besonderen Fokus auf alle relevanten digitalen Medien (unter anderem Search, Social und Display), um die Markenbekanntheit und die Umsätze über den Onlineshop zu steigern.

Aufgrund der neuen Kommunikationsstrategie für die DACH-Region und die daraus basierende Zielgruppenanalyse entwickelt die Kommunikationsagentur Territory maßgeschneiderte Inhalte. Wodurch Rad Power Bikes eine Neupositionierung erhalten soll, die die Vision des nordamerikanischen Herstellers „Eine Welt, in der der Transport energieeffizient, unterhaltsam und für alle zugänglich ist.” widerspiegelt. Die Kampagne umfasst sämtliche Social Media-Kanäle, Displays, YouTube und Video-Werbeformate. Im Vordergrund stehen die Botschaften „Wir geben Spass!" & "Gutes Rad ist nicht teuer!".

„Wir freuen uns sehr, mit Territory einen Partner auf Augenhöhe im Bereich Retail, Strategie und Kampagne zu haben, der uns bei unseren Wachstumsplänen in der DACH-Region mit langjähriger Erfahrung unterstützt und die Bereiche Media und Kampagne so gut und vor allem ergänzend beherrscht“, so Nikoletta V. Harrold, Senior Marketing Manager von Rad Power Bikes.

Christian Nittscher, Director Digital Services von Territory Meida, fügt hinzu: „Wir freuen uns durch den Einsatz unserer individuell abgestimmten Crossmedia-Aktivitäten und der Verzahnung von Branding und Performance, die Rad Power Bikes bei der Imagestärkung und beim Sales-Uplift zu unterstützen.“ Vanessa Nesselmann, Etat Direktorin von Territory ergänzt: „Es ist uns eine Freude als Leadagentur Brand Strategy und Content für eine solch tolle Zeitgeist-Marke wie Rad Power Bikes zu arbeiten und den Content gemeinsam mit Territory Media der Zielgruppe näher zu bringen.“




zurück

(bmw) 07.07.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe