News

Montag, 06. Mai 2024

Mutabor gestaltet Europa-Launch der GWM-Marken auf Internationaler E-Messe

%%%Mutabor gestaltet Europa-Launch der GWM-Marken auf Internationaler E-Messe%%%

In kurzer Projektzeit von Konzeption bis Auftritt, hat Mutabor in enger Kollaboration mit GWM ORA und WEY das Projekt umgesetzt - © Mutabor

Der chinesische Autohersteller Great Wall Motors (GWM) läutet die Expansion seiner vollelektrischen Premium Kompaktwagen ORA Funky Cat und ORA Funky Cat GT sowie dem Plug-In Hybrid SUV WEY Coffee 01 in Europa ein. Den Markenlaunch auf der International Electric Vehicle, Symposium & Exhibition vom 11. bis 15. Juni 2022 in Oslo begleitete nach einem Pitch die Hamburger Designagentur Mutabor.

GWM EU Vice-President Yao Fei: "In Europa kennen GWM, GWM ORA und WEY bislang nur sehr Wenige. Es ist an der Zeit, das zu ändern. In Mutabor haben wir einen überzeugenden Partner gefunden. Uns begeistert an der Zusammenarbeit vor allem die Verbindung von der State of the Art- Inszenierung unserer Produkte mit sehr hohem Qualitätsanspruch und Speed."

Eine Herausforderung war die für europäische Verhältnisse sehr kurze Vorbereitungszeit, um die beiden Marken sowie die Produkte und Features zu inszenieren. In einer Projektzeit von circa sechs Wochen von Konzeption bis Auftritt, hat das Team in enger Kollaboration mit GWM ORA und WEY das Projekt umgesetzt. Ziel war es, Markenbekanntheit bei dem Consumer-/Fachpublikum sowie in der Presse zu erzeugen, ebenso wie die Zielgruppen in den Nordeuropäischen Märkten zu erreichen. Auf 300qm Standfläche wurden für den Besucher vier dezidierte Erlebniszonen geschaffen. Dort konnten die Elektrofahrzeuge, die erst in Kürze in Europa erhältlich sein werden, besichtigt werden. Durch Messung der Besucher-Intensität konnte das Interesse an jedem dieser einzelnen Bereiche individuell ausgewertet werden.



zurück

(bmw) 04.07.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe