News

Sonntag, 05. Mai 2024

jam&chips erweitert Leistungsportfolio

Die Leipziger Online-Redaktion jam&chips (j&c), ein Tochterunternehmen der 4iMedia, baut ihre Geschäftsfelder weiter strategisch aus. Zu den bisherigen Bereichen wie Redaktion für Portale & Blogs, Event-Live-Berichterstattung, Web2.0-Beratung & Coaching sowie das j&c-Netzwerk aus Fachportalen wird fortan Web2.0-Recruiting als Leistungsbaustein mit aufgenommen.

„Wir bieten diese Dienstleistung an, um Unternehmen in ihrer Personalkommunikation professionell und zeitgemäß zu unterstützen. Bisher gibt es Stellenausschreibungen vorwiegend in Textform mit einer begrenzten Darstellung der zu besetzenden Stellen und den dahinter stehenden Arbeitgebern. Wir entwickeln multimediale Recruiting-Lösungen als Ergänzung der klassischen Stellenanzeigen", so Anne Pfeifer, Projektverantwortliche Web2.0-Recruiting bei j&c.
 
j&c bietet insbesondere Human Resource Managern, Geschäftsführern und Personalvermittlern die Möglichkeit, zielgruppengenau qualifizierte Bewerber anzusprechen. Unternehmen sollen so ein klares Erscheinungsbild und einen einzigartigen Auftritt am Arbeitsmarkt zeigen. Potenzielle Kandidaten können sich darüber einen visuellen Eindruck vom Unternehmen, von den Mitarbeitern, vom Standort und den Tätigkeitsfeldern verschaffen. Hierbei steht die effektive und gezielte Information für Arbeitssuchende sowie die Effizienzsteigerung im Recruitingprozess für die Personalabteilungen im Fokus.

Weiterhin ergeben sich darüber hinaus zusätzliche Vertriebswege. Die sogenannten Jobcasts eignen sich insbesondere um eine Vakanz schnell und kostengünstig zu besetzen. Bei einmaligem Produktionsaufwand können diese beliebig oft vervielfältigt und im World Wide Web über Video- oder Jobportale sowie auf der eigenen Web-seite veröffentlicht .

jam&chips (j&c) hat sich auf die Beratung, Konzeption und redaktionelle Content-Erstellung für Portale, Themen-Blogs und Corporate Sites spezialisiert. Seit 2006 unterstützt die Online-Redaktion deutschlandweit Unternehmen und Institutionen in ihrer Online-Kommunikation. Die tägliche redaktionelle Arbeit des Teams besteht aus dem Erstellen von Online-Nachrichten, Web-Reportage und Interviews in Text, Bild, Audio- und Videobeiträgen - sowie in der journalistischen Live-Bericherstattung von Messen, Kongressen und Tagungen.

zurück

(bmw) 09.01.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe