News

Donnerstag, 09. Mai 2024

Mercedes-Benz Social Media-Kampagne für Chancengleichheit

%%%Mercedes-Benz Social Media-Kampagne für Chancengleichheit%%%

Mercedes-Benz präsentiert „Keys to Success” mit Alicia Keys und She Is The Music auf ihren Owned Media-Kanälen – © Mercedes-Benz

Der Stuttgarter Automobilkonzern Mercedes-Benz und Alicia Keys wollen gemeinsam Frauen ermutigen, selbstbewusst ihren persönlichen Weg zu gehen – über die Musikbranche hinaus. Die von der Leadagentur Antoni konzipiert und realisierte Kampagne Keys to Sucess ist auf den Mercedes-Benz Social Media-Kanälen zu sehen und zu hören. Zudem verantwortet die Agentur die Content-Erstellung.

Die Kampagne zeigt, wie die renommierte Künstlerin und globale Partnerin der Marke als Mentorin mit der von ihr mitgegründeten Organisation She Is the Music Frauen in der Musikbranche weltweit fördert.

Die Kampagne wurde während eines Workshops der She Is The Music Organisation von Alicia Keys in den legendären Jungle City Studios in New York City produziert. Dabei interpretierten verschiedene internationale Künstlerinnen Songs aus dem aktuellen Album ihrer Mentorin Keys individuell neu. Die entstandenen Stücke werden im Rahmen der Kampagne Keys to Success auf den Mercedes-Benz Social Media Kanälen veröffentlicht und unterstützen die Teilnehmerinnen dabei, Aufmerksamkeit und Präsenz in der Musikbranche zu erreichen.

„Mercedes-Benz steht ein für Vielfalt, Wertschätzung und Chancengleichheit. Wir sind überzeugt davon, dass nachhaltiger Erfolg nur mit vielfältigen Teams erreicht werden kann, damit alle von den jeweiligen Stärken und Erfahrungen profitieren können. Wir nutzen unsere Reichweite von Social Media, um unsere Werte authentisch zu kommunizieren und damit auf unsere Haltung aufmerksam zu machen – aktuell mit der Keys to Success Kampagne. Mit Alicia Keys haben wir eine international anerkannte und engagierte Künstlerin an unserer Seite, die mit uns gemeinsam Veränderungen initiiert und Nachwuchskünstlerinnen fördert auf ihrem Weg. So schaffen wir es, über die Musik- und Automobilbranche hinaus zu agieren und unsere Werte zu vertreten“, so Bettina Fetzer, Leiterin Kommunikation & Marketing Mercedes-Benz AG.

Die She’s Mercedes Initiative wurde 2015 zur Internationalen Automobilausstellung IAA gestartet und verfolgt die in über 70 Ländern den Grundgedanken des Vernetzens, des Austauschs und des Dialogs. Die Initiative bietet Frauen bei exklusiven Erlebnissen und Veranstaltungen die Möglichkeit, ihr eigenes Netzwerk zu erweitern, sich gegenseitig zu inspirieren und zu befähigen.

Laut Mercedes-Benz ist die Förderung von Frauen ist ein wichtiges Handlungsfeld des Diversity & Inclusion Management. Der Automobilkonzern will mehr qualifizierte Frauen in leitenden Führungspositionen und strebt als nächsten Schritt einen Anteil von 30 Prozent in 2030 an. Aktuell liegt der Anteil bei 22,5 Prozent. Der Vorstand der Mercedes-Benz Group AG ist zu 37,5 Prozent weiblich: Drei der acht Vorstandsmitglieder sind Frauen.



zurück

(bmw) 13.06.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe