News

Sonntag, 12. Mai 2024

KölnTourismus launcht Stadtmagazin

%%%KölnTourismus launcht Stadtmagazin%%%

K wie Köln richtet sich an die Zielgruppe der Postmateriellen und Expeditiven - © KölnTourismus

Am vergangenen Pfingstwochenende hat die KölnTourismus GmbH erstmals das neue Stadtmagazin K wie Köln herausgegeben. Das 60 Seiten umfassende Magazin mit einer Auflage von 200.000 Exemplaren wurde über ausgewählte Tageszeitungen im Ballungszentrum als Beilage distribuiert. Das Magazin erscheint im Berliner Verlag Raufeld Medien.

K wie Köln ist ein weiterer Baustein der Neuausrichtung der städtischen Tourismusorganisation. KölnTourismus verfolgt die Strategie eines zielgruppenspezifischen Marketings und möchte insbesondere die Sinus-Milieus der Postmateriellen und Expeditiven ansprechen. Im Zuge dessen erscheint das Magazin zum einen als Print-Variante mit einer, um die postmaterielle Zielgruppe zu erreichen sowie als PDF-Download. Zum anderen entwickelte die Tourismusgesellschaft für das expeditive Milieu den Blog magazin.koelntourismus.de. Dieser beinhaltet die gleichen Inhalte wie das Print-Magazin und führt zudem dessen thematische Erzählstränge weiter.

Dr. Jürgen Amann, Geschäftsführer von KölnTourismus: „Wir erzählen unseren Zielgruppen Geschichten über Köln in ausgewählten Themenbereichen. Ein wichtiges Instrument unserer Kommunikation ist das neue Köln-Magazin. Vom Jazz in Köln über Fair Fashion bis natürlich hin zum authentischen Kulinarik-Erlebnis im Brauhaus. Die Leser erfahren Neues und können Köln auch mal aus ungewohnten Blickwinkeln betrachten."

Der Launch des Stadtmagazins bildet den Auftakt einer Magazinreihe, die künftig regelmäßig erscheinen soll.



zurück

(bmw) 08.06.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe