News

Sonntag, 28. April 2024

Odaline und Aldi Süd entwickeln Social Media-Format WieEinGourmet weiter

%%%Odaline und Aldi Süd entwickeln Social Media-Format WieEinGourmet weiter%%%

Der Starkoch The Duc Ngo hat in jeder Folge einen prominenten Gast zur Seite - © Aldi Süd

Die zweite Staffel des Social Media-Formats #WieEinGourmet von Aldi Süd, Essen, ist angelaufen. Erneut zeigt der Berliner Starkoch und Szenegastrom The Duc Ngo, wie Gourmet-Gerichte mit Produkten aus dem Discounter-Sortiment gelingen können. Auch die neuen sechs Folgen verantwortet die Karlsruher Agentur Odaline die Idee und Konzeption, das von Foodboom aus Hamburg realisiert wurde.

„Wir haben das Format weiterentwickelt und setzen in der neuen Staffel stärker auf unterhaltende Akzente und inspirative Inhalte“, sagt Christoph Hauser, Director Customer Interaction bei Aldi Süd. „Durch die Neuausrichtung schaffen wir für die Zuschauer noch ansprechenderen Content, der auf unsere Qualitätswahrnehmung und Sortimentskompetenz einzahlt. Zudem können wir mit der Verlängerung von #WieEinGourmet auf Kitchen Stories die digitale Zielgruppe und Kochliebhaber noch gezielter erreichen. Inhaltlich liegt der Fokus dabei auf den Rezepten sowie unseren qualitativ hochwertigen Produkten.“

So kocht The Duc Ngo nicht mehr allein, sondern hat in jeder Folge einen prominenten Gast an seiner Seite. Den Start macht der Kölner DJ, Produzent und Content Creator David Puentez. The Duc Ngo präsentiert in den rund sechsminütigen Video-Clips raffinierte, aber einfach nachzukochende Rezepte. Zu den weiteren Gästen zählen unter anderem Standup Comedian Negah Amiri, der Musiker und Rapper David Mayonga sowie die Sängerin und Schauspielerin Alli Neumann.

Zudem geht Aldi Süd im Rahmen der zweiten Staffel erstmalig eine Kooperation mit Kitchen Stories, einer video-basierten, crossmedialen Kochplattform, ein.

Neben Instagram und YouTube als Fokuskanäle werden weitere Kurz-Videos auf TikTok gezeigt.



zurück

(bmw) 07.06.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe