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Sonntag, 28. April 2024

Sparkassen und Scholz & Friends fokussieren auf nachhaltige Finanzen

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Scholz & Friends blickt nach Hollywood, wo sich immer mehr Stars mit nachhaltigen Engagements und grünen Investitionen schmücken - © Scholz & Friends

Anfang Juni 2022 startete die Berliner Agentur Scholz & Friends die Fortsetzung der Markenkampagne „Weil’s um mehr Geld geht“ für die Sparkasse Finanzgruppe, Berlin. Damit soll gezeigt werden, wie die Sparkassen den Zugang zu ökologisch nachhaltigen Finanzentscheiden für alle möglich macht.

Angesichts der aktuellen Lage mit steigenden Rohstoffpreisen und dem Wunsch nach mehr Autarkie der Energieversorgung erhält das Thema Nachhaltigkeit neben der ökologischen Notwendigkeit zusätzliche ökonomische und politische Bedeutung. Durch ihren Auftrag für das Gemeinwohl sehen sich die Sparkassen hier besonders gefordert.

Der Auftakt der Kampagne soll die Haltung und das Angebot der Sparkassen verdeutlichen: Nachhaltige Finanzen sind für jeden möglich – nicht nur für die, die es sich leisten können. Dafür blickt Scholz & Friends humorvoll nach Hollywood, wo sich immer mehr Stars mit nachhaltigen Engagements und grünen Investitionen schmücken. Zugespitzt lautet die Botschaft: „Du musst kein Hollywoodstar sein, um etwas für die Zukunft unseres Planeten zu tun – denn die Sparkassen ermöglichen nachhaltige Finanzen für alle“.

Silke Lehm, DSGV Co-Leiterin Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe: „Mit 40 Millionen Privatkunden und 1,5 Millionen Firmenkunden haben wir einen großen Hebel, um gesellschaftliche Veränderungen mitzugestalten. Wie wenige andere Finanzinstitute können die Sparkassen darum das Thema Nachhaltigkeit in die Mitte der Gesellschaft tragen und durch ihre Beratung und Expertise bei nachhaltigen Finanzierungen in der Breite wirksam werden.“

Constantin Dudzik, Chief Strategy Officer, Managing Director & Partner bei Scholz & Friends: „Wir freuen uns, die Sparkassen mit unserer Arbeit bei dieser gesellschaftlich wichtigen Transformation zu begleiten. Humorvoll und leicht statt pathos-beladen und mit erhobenem Zeigefinger, zeigen wir allen Kunden, wie sie in ihre und in die Zukunft des Planeten zugleich investieren können.“

Die Kampagne ist auf den Sparkassen Owned Media-Kanälen, Digital, im TV und Kino, Print, OOH und Funk zu sehen und zu hören sowie bei den Sparkassen vor Ort. In den folgenden Phasen wird die Kampagne um konkrete Produktangebote und nachhaltige Finanzierungsleistungen für Firmen- und Privatkunden ergänzt.



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(bmw) 07.06.2022


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