News

Sonntag, 05. Mai 2024

Klaus Vogt macht sich selbstständig


Klaus Vogt, 41, hat seine Position als Redakteur und Projektleiter bei der Kölner Kommunikationsagentur muehlhaus & moers aufgegeben und startet nun wieder neu als freier CP-Redakteur, Projektleiter, Texter und Konzeptioner in Hamburg.

Der Experte für emotionales Corporate Publishing betreute in Köln in den letzten drei Jahren Kundenmagazine für das Duale System Deutschland (DSD) und den internationalen Industriekonzern ABB. Weitere Projekte, an denen Vogt bei muehlhaus & moers beteiligt war, sind Vattenfall, EA, Haspa sowie zahlreiche Pitches und Neuentwicklungen.

Vogt war zuvor fünf Jahre für die Hamburger CP-Agentur schmitz-komm.de tätig und betreute dort unter anderem Magazine für die Bauer Verlagsgruppe und den Automobilkonzern Lancia.

Vogt setzt jetzt auf die emotionalen Aspekte der Unternehmenskommunikation: bewegende Stories, überzeugende Bilder und Symbole und eine Zielgruppenansprache, die die unbewussten Motive der Konsumenten anspricht.

Diesen Ansatz hat er bereits 2005 im Fachbuch Emotional Publishing dargelegt. Darüber hinaus bietet er seit 2007 sein Know-how auch im Rahmen von Seminaren und Workshops an. Zuletzt für die Schweizer Raiffeisenbank-Gruppe.

Weitere Infos unter www.klausvogt.com

zurück

(bmw) 07.01.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe