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Sonntag, 28. April 2024

KNSK bringt Kaya Yanar für AOK Hessen auf die Bühne

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Der Comedy Kayar Yanar stellt in einem late-Night-Talk humorvoll verschiedene Gesundheitsthemen vor – Foto: © KNSK

Unter dem Motto „Hessen, wir müssen über Gesundheit reden“ hat KNSK eine integrierte Kampagne mit Kaya Yanar für die AOK Hessen entwickelt.

Herzstück der Kampagne sind vier Onlinefilme, in denen der gebürtige Frankfurter in einem Late-Night-Talk humorvoll verschiedene Gesundheitsthemen behandelt und die Menschen zur Vorsorge motiviert.

Die Kampagne greift die Grundidee der Dachmarkenkommunikation des AOK Bundesverbands auf und addiert mit Kaya Yanar eine regionale Ausprägung für das Bundesland Hessen.

Ziel ist es, die Menschen dazu zu bewegen, konkrete Vorsorgeangebote der AOK Hessen zu nutzen und neue Mitglieder zu gewinnen. Dazu spricht Kaya Yanar im Stil einer Stand-up-Comedy über Themen wie Brustkrebsvorsorge, Reiseschutzimpfung oder Prostatakrebsvorsorge. Konzeption und mediale Aussteuerung sind Teil einer integrierten Performance-Kampagne. Die Digitalspots, die via Paid Media und über die digitalen Kanäle der AOK Hessen ausgesteuert Awareness schaffen sollen, werden durch performancestarke Assets wie Display Ads und innovative Formate wie Dynamic Audio Spots verlängert.

„Dieses Jahr haben wir eine neue Kampagnen-Strategie mit klarem Fokus auf Mitgliedergewinnung aufgestellt. Wir nutzen die Aufmerksamkeit der AOK Imageaktivitäten und verbinden diese mit einer integrierten Performance-Kampagne, für die Marketing und Vertrieb unseres Hauses Hand in Hand zusammenarbeiten“, sagt Anke Josten, Leiterin Marke-Marketing-Produktmanagement bei der AOK Hessen.

„Kaya Yanar ist einer der beliebtesten Comedians Deutschlands, waschechter Frankfurter und nimmt seit jeher kein Blatt vor den Mund. Er passt damit perfekt zur AOK Hessen und dem humorvollen Umgang mit gesundheitlichen Tabuthemen“, sagt Florentin Hock, Chief Creative Officer von KNSK.

Die Agenturgruppe KNSK verantwortet bereits seit zwei Jahren die crossmediale Kampagnenentwicklung, sowie die übergeordnete Themenentwicklung im Content Marketing für die AOK Hessen. Konzeption, Planung und Aussteuerung der Kampagne erfolgen im Kollaborationsmodell der AOK Hessen mit KNSK, Elbkind Reply und Diemediafabrik.





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(bmw) 02.06.2022


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