News

Sonntag, 28. April 2024

OneTwoSocial gewinnt Social Media-Etat von SodaStream

%%%OneTwoSocial gewinnt Social Media-Etat von SodaStream%%%

Die Münchner Agentur OneTwoSocial hat den Social Media-Etat von SodaStream, Frankfurt, gewonnen und bespielt ab sofort die Facebook- und Instagram-Kanäle der weltweit führenden Wassersprudlermarke in Deutschland und Österreich.

Die Spezialisten für digitale Markenkommunikation zeichnen für die redaktionelle Bespielung und Betreuung der Kanäle sowie für das Design auf den Plattformen verantwortlich. Zur Brand-Story heißt es: „Die User sollen ermuntert werden, bessere Entscheidungen für sich und die Umwelt zu treffen. Wie man seinen Alltag mit SodaStream bewusst gestalten kann, wird über die Social Media-Plattformen gezeigt und kommuniziert.“

Verbreitet und unterstützt werden soll der redaktionelle Content unter anderem durch die Etablierung verschiedener Brand-Hashtags auf Instagram, wie zum Beispiel #mybubblychoice.

Zusätzlich sind für künftige Kampagnen auch Content-Produktionen mit der Produktions-Unit OneTwoProduction angedacht.

Helge Ruff, CEO OneTwoSocial: „SodaStream hat es bereits vor Jahren geschafft, die individuellen Bedürfnisse ihrer Zielgruppe und den Nachhaltigkeitsgedanken im Sinne unserer Umwelt zusammenzubringen. Themen wie Nachhaltigkeit, Convenience aber auch Effizienz und Zeitersparnis sind in den vergangenen Jahren für einen Großteil der Gesellschaft nochmals relevanter geworden. Die Vorteile eines Sprudlersystems wie SodaStream liegen also auf der Hand. Unser Ziel ist es nun, eine größtmögliche Awareness für genau diese Punkte zu schaffen. Und hier können wir mit den Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Instagram im Upper-Funnel einen enormen Impact erzielen.“

Nele Leitschuh, Head of D2C & Digital Marketing DE/AT: „Zusammen mit OneTwoSocial werden wir im Bereich Social Media den nächsten Schritt gehen, um mithilfe von kreativem und relevantem Content noch mehr Haushalte in Deutschland und Österreich vom Selbstsprudeln zu überzeugen.“



zurück

(bmw) 30.05.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe