News

Samstag, 18. Mai 2024

Coca-Cola launcht globale Musikplattform Coke Studio

%%%Coca-Cola launcht globale Musikplattform Coke Studio%%%

© Coca-Cola

Coca-Cola startet mit Coke Studio eine neue globale Musikplattform, die aufstrebenden Talenten die Möglichkeit bieten soll weltweite Partnerschaften einzugehen und ein neues Publikum mit musikalischer Magie zu begeistern. Den Anfang macht ein Film mit dem Titel The Conductor, bei dem sieben Künstler und Künstlerinnen zusammengearbeitet haben, um den legendären Queen-Track A Kind of Magic neu zu interpretieren.

Coke Studio und The Conductor wurde in Zusammenarbeit mit der Universal Music Group, dem weltweit führenden Anbieter von musikbasierter Unterhaltung, kuratiert, wobei fünf der teilnehmenden bahnbrechenden Künstler bei den legendären Plattenfirmen des Unternehmens unter Vertrag stehen und ein sechster bei der Universal Music Publishing Group (UMPG). Der Film The Conductor entstand in Zusammenarbeit mit der Agentur BETC London und dem Regisseur von Iconoclast Pierre Dupaquier (WAFLA).

Coke Studio und The Conductor sind die neuesten Ausdrucksformen der globalen Markenphilosophie Real Magic, die Coca-Cola Ende letzten Jahres eingeführt hat. Im Zentrum der Plattform steht „die Überzeugung, dass unsere Diversität die Welt zu einem besseren Ort macht, an dem gelebt werden kann – und dass echte Magie entsteht, wenn wir durch gemeinsame Erfahrungen zusammenkommen, sowohl digital als auch im wirklichen Leben“, heißt es offiziell.

Coke Studio ist digital-first, always-on und eine direkte Erweiterung der Real Magic Philosophie von Coca-Cola“, sagt Pratik Thakar, Senior Director, Global Creative Strategy and Content, bei The Coca-Cola Company. „Es verbindet Fans auf der ganzen Welt.“ The Conductor ist eine Hommage an die legendäre Rockband Queen: eine einzigartige Zusammenarbeit, die die multikulturelle Magie im Kern der Coke Studio Plattform verkörpert. Der 90-sekündige Film konzentriert sich auf eine Neuaufnahme von Queens legendärer A Kind of Magic-Melodie, die in einer außergewöhnlichen Zusammenarbeit mit globalen aufstrebenden Künstlern produziert wurde, die jeweils ihren einzigartigen Stil einbringen und den Track für eine weitere Generation neu interpretieren.

Neben dem Film hat jeder der sieben Künstler auch seine eigenen Versionen von A Kind of Magic aufgenommen, die zusammen mit zusätzlichen exklusiven Tracks und Aufnahmen hinter den Kulissen im Coke Studio YouTube Hub verfügbar sind. Inhalte können auch durch die On-Pack-Aktivierung „Trinken. Scannen. Genießen“ freigeschaltet werden.

„Die Coke Studio-Plattform wurde erstmals 2008 in Pakistan gestartet und hat dort, in Afrika und auf den Philippinen großen Erfolg gehabt, darunter elf Millionen YouTube-Abonnenten“, sagt Thakar.

„Wir haben uns vorgenommen, mit Coke Studio etwas anderes zu machen“, sagt Joshua Burke, Senior Director of Global Music & Culture Marketing bei The Coca-Cola Company. „Coca-Cola hatte schon immer eine starke Verbindung zur Musik sowie eine lange Tradition bei der Verbindung von Menschen über Grenzen und Kulturen hinweg. Coke Studio bringt diese beiden Dinge auf eine Weise zusammen, die kraftvoll und zukunftsorientiert ist und die Entwicklung von Talenten in der Musikindustrie unterstützt.“



zurück

(bmw) 23.05.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe