News

Samstag, 18. Mai 2024

BUWOG startet Podcast Glücklich wohnen

%%%BUWOG startet Podcast Glücklich wohnen%%%

Die neue Podcast-Serie Glücklich wohnen erscheint alle zwei Wochen mit einer neuen Folge - © BUWOG

Die Berliner BUWOG Bauträger GmbH geht neue Wege in der Kommunikation und erweitert ihre Corporate Media Kanäle um die neue Podcast-Serie Glücklich wohnen.

Der Name des Corporate-Podcasts entspricht dem Motto des deutsch-österreichischen Immobilienunternehmens. Alle zwei Wochen werden Menschen zum Interview eingeladen, die mit Kreativität, Qualitätsanspruch und Innovationsorientierung dieses Motto unterschiedlich auslegen. In der ersten Staffel sind beispielsweise zu Gast die Schwammstadt-Expertin Darla Nickel, Leiterin der Berliner Regenwasseragentur, Holzbau-Experte Prof. Dr. Ulrich Schwarz von der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde, und die Gründerinnen Anaïs Cosneau und Maya Miteva, die mit dem Happy Immo Club den Wohnungskauf für Frauen erleichtern wollen.

Die einzelnen Podcast-Folgen dauern zwischen 30 und 50 Minuten, in denen das Schwerpunktthema mit den jeweiligen Experten vertieft wird. Ergänzende Informationen zu Referenzprojekten oder Studien werden in den Show-Notes präsentiert sowie begleitend im BUWOG-Blog auf blog.buwog.com. Die Konzeption und die Produktion des Podcasts Glücklich wohnen verantwortet inhouse der Bereich Marketing & Kommunikation.

Daniel Riedl, als Vorstandsmitglied der Vonovia SE zuständig für das BUWOG-Geschäft: „Ich freue mich, dass wir mit dem Podcast die Präsenz der Marke BUWOG weiter kontinuierlich ausbauen und den Dialog fördern – in der Branche und in der Gesellschaft: Quartiersentwicklung und Neubau sind Kompetenzbereiche der BUWOG und gesellschaftlich relevante Themen, zu denen wir im BUWOG-Podcast ins Gespräch kommen möchten.“ Ingrid Fitzek-Unterberger, Abteilungsleiterin Marketing und Kommunikation der BUWOG, ergänzt: „Podcasts haben sich als Teil des regelmäßig genutzten Medien-Sets in nahezu allen Zielgruppen etabliert. Aus dem Geschäft der BUWOG ergibt sich in hohem Maße authentischer Content. Für dessen Präsentation ist der bewusst zurückhaltend gebrandete Podcast die optimale redaktionelle Plattform.“

Die Podcast-Serie Glücklich wohnen ist auf allen gängigen Audio-Streaming-Diensten zu hören.




zurück

(bmw) 23.05.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe