News

Samstag, 18. Mai 2024

Kammann Rossi setzt neue Akzente bei Barmenia Hauszeitung

%%%Kammann Rossi setzt neue Akzente bei Barmenia Hauszeitung%%%

Die HZ! präsentiert sich nach einem Komplettrelaunch mit neuem inhaltlichen und optischen Konzept – Foto: © Kammann Rossi

In einem mehrstufigen Pitch um die Neuausrichtung der Hauszeitung von Barmenia Versicherungen, Wuppertal, erhielt der Kölner IK- und HR-Spezialist Kammann Rossi den Zuschlag.

Pünktlich zum 60. Jubiläum der Publikation erscheint die aktuelle Die HZ! inhaltlich und optisch überarbeitet. Der Relaunch im Rahmen der Neuausrichtung wurde von Kammann Rossi in enger Zusammenarbeit mit der Kommunikationsabteilung der Barmenia realisiert.

Das neue Konzept beinhaltet einen neuen Themenmix, „frische redaktionelle Formate“ mit dem Fokus auf die Mitarbeitenden, die über ihre vielfältigen Aufgaben, Herausforderungen sowie ihr soziales und gesellschaftliches Engagement berichten. Laut Kammann Rossi wurde dabei auf konsequentes Storytelling gesetzt, um sich nicht am Markenclaim „Einfach.Menschlich.“ des Versicherers zu orientieren, sondern auch an seinem Leistungsversprechen #MachenWirGern. Das Mitarbeitermagazin erscheint künftig dreimal pro Jahr mit einer Auflage von rund 4.000 Exemplaren.

Barmenia setzt nach wie vor bei ihrer Mitarbeiterpublikation auf Print. „Unsere Leserumfrage hat gezeigt, dass der Großteil unserer Kolleginnen und Kollegen eine gedruckte Ausgabe als eine Wertschätzung sieht", sagt Ingo Eiberg, Pressereferent und Chefredakteur Die HZ!. Hinzu kommt, dass Die HZ! auch an ehemalige Mitarbeitende verschickt wird.

„Auf das Ergebnis sind wir alle sehr stolz. Das Magazin ist frisch und kurzweilig. Das Durchblättern und Lesen macht Spaß“, sagt Martina Cohrs, Abteilungsleiterin Presse und Vorstandsstab bei der Barmenia. Viola Kirchhoefer, Geschäftsführerin bei Kammann Rossi, ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen bei der Barmenia war von Anfang an sehr konstruktiv und kollegial. Sehr hilfreich war dabei, dass wir auf Unternehmensseite mit versierten Kommunikationsprofis zusammenarbeiten dürfen, die offen für eine kritische, aber auch konstruktive Bestandsaufnahme sind.“

Die Barmenia ist eine unabhängige Versicherungsgruppe mit Hauptsitz in Wuppertal. Zur Gruppe gehören die Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG, die Barmenia Lebensversicherung a. G. sowie die Barmenia Krankenversicherung AG. Deutschlandweit beschäftigen die drei Unternehmen rund 4.300 Mitarbeiter.





zurück

(bmw) 20.05.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe