News

Samstag, 18. Mai 2024

DG Paro launcht Wartezimmermagazin

%%%DG Paro launcht Wartezimmermagazin%%%

PG Paro geht neue Kommunikationswege mit dem Wartezimmermagazin Paro Plus - © PG Paro

Die Deutsche Gesellschaft für Parodontologie, Regensburg, launcht ein Wartezimmermagazin für Zahnarztpraxen.

Das 40 Seiten umfassende Magazin mit dem Titel Paro Plus beinhaltet neben spezifischen Themen, wie beispielsweise der Zusammenhang von Parodontitis und Diabetes, allgemeine Fragen rund um die Zahnfleischgesundheit. Das werbefreie Heft wurde laut DG Paro aus eigenen Mitteln finanziert.

Die redaktionellen Inhalte verantwortet DG-Paro-Vorstandsmitglied Dr. Lisa Hezel. Gestaltet wurde das Magazin von der Berliner Grafikerin Dorothee Menden.

Paro Plus erscheint mit einer Auflage von 13.000 Exemplaren. Das Wartezimmermagazin wird über die Mitglieder der Fachgesellschaft distribuiert. Zudem erhalten die Zahnärzte einen Aufsteller mit QR-Code, über den die digitale Version des Wartezimmermagazins abgerufen werden kann.

Das Patientenmagazin sei für das Jahr 2022 zunächst als Einzelaktion rund um den Tag der Parodontologie am 12. Mai 2022 geplant. Durch die positive Resonanz bestehen derzeit seitens DG Paro Überlegungen für eine Fortsetzung des Magazins.



zurück

(bmw) 19.05.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe