News

Samstag, 18. Mai 2024

Burda Verlag produziert neues Kundenmagazin für Obi

%%%Burda Verlag produziert neues Kundenmagazin für Obi %%%

Alles Machbar in deinem Garten ist der jüngste Spross des Burda-Geschäftsfelds Customized Publishing - © Burda Verlag

Der Burda Verlag, Offenburg, baut seine Kooperationen im Bereich Customized Publishing mit Obi weiter aus. Für die Wermelskirchener Baumarkt-Handelskette hat Burda zum Start der Gartensaison ein neues Kundenmagazin mit dem Titel Alles Machbar realisiert.

Das 95 Seiten umfassende Magazin rund um die Themenwelt der Garten- und Balkongestaltung wurde vom Expertenteam des Burda Verlags, Print- und Digitalmarktführer im medialen Garten-Segment (unter anderem Mein schöner Garten, Garten Spaß, Garten Idee), in Zusammenarbeit mit der Kölner Kommunikations- und Designagentur Nju Communications, die die Konzeption und Gestaltung verantwortet, produziert.

Unter dem Motto „Zeig deinem Garten, was du kannst“ will Obi seinen Kunden mit dem Alles Machbar-Magazin Lust auf die neue Gartensaison machen. Neben Inspirationen und Trends für Garten & Balkon beinhaltet das Magazin Anleitungen, wie man die Projekte umsetzt und „alles machbar mit Obi ist“. Motiviert sollen die Kunden beispielsweise durch digitale und stationäre Beratungsangebote, How-to-Videos und Produkttipps werden. Eine Verlängerung aus dem Printmagazin in das Obi Online-Ökosystem erfolgt durch den Einsatz von QR-Codes.

Laut Burda lag die besondere Herausforderung im Produktionszeitraum zwischen November und März sommerliche Bildmotive und individuellen Projektdarstellungen zu generieren. Nju konnte dabei mit komplexen 3D-animierten Gärten einen neuen Maßstab in Sachen Computer Generated Imagery (CGI) setzen.

Die Alles Machbar Druckauflage liegt bei über eine Million Exemplaren. Obi distribuiert sein neues Gartenmagazin insbesondere direkt an seine heyObi App-Nutzer.

Das Alles Machbar-Magazin erscheint vorerst einmal pro Jahr, immer zum Start der neuen Gartensaison.

„Customized Publishing ist ein Geschäftsfeld, das wir im Verlag deutlich ausbauen. Die Zusammenarbeit mit Obi und Nju Communications ist dafür absolut beispielhaft. Neben der digitalen Content-Produktion unter anderem für die heyObi App ist das neue Printmagazin Alles Machbar in deinem Garten der jüngste Spross dieser fruchtbaren Kooperation“, sagt Christian Jehle, Director Digital (Garden & Living) und Leiter Corporate Partnerships im Burda Verlag.




zurück

(bmw) 16.05.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe