News

Dienstag, 14. Mai 2024

Accenture holt sich Nachhaltigkeitskompetenz durch akzente-Übernahme ins Haus

%%%Accenture holt sich Nachhaltigkeitskompetenz durch akzente-Übernahme ins Haus%%%

Accenture baut sein Leistungsportfolio mit akzente weiter aus - © Accenture

Die Münchner Agentur Accenture hat die Nachhaltigkeitsberatung akzente übernommen. Damit baut die Agentur seine Substainability Services und sein Leistungsportfolio rund um nachhaltiges Wirtschaften Step-by-Step weiter aus. Im April hatte Accentures die Übernahmen von Avieco in Großbritannien und Greenfish in Frankreich, Belgien und den Niederlanden bekanntgegeben.

Mit akzente verstärkt Accenture Substainability Services mit Expertise in den Bereichen Nachhaltigkeitsstrategien, Nachhaltigkeitsberichterstattung und -kommunikation sowie im Stakeholdermanagement. Am Hauptsitz in München und einer Niederlassung in Berlin umfasst das Team über 60 Mitarbeitende. Accentures Sustainability Value Promise hat sich zum Ziel gesetzt, Nachhaltigkeit in sämtliche Unternehmensaktivitäten und in die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern zu integrieren. So will die Agentur Einfallsreichtum und führende Ökosystempartner mit Technologie zusammen bringen, um Geschäftswert und nachhaltige Wirkung zu erzielen.

„Unternehmen haben jetzt die Chance, die Art und Weise zu verändern, wie sie Nachhaltigkeit messen, steuern und darüber berichten. Sie können an ihrer Offenlegung und Berichterstattung arbeiten oder aber sie erkennen, dass es sich um eine grundlegende Veränderung handelt, und bereiten die entsprechenden Technologien, Instrumente und Fähigkeiten vor, um erfolgreich zu sein. Denn die zunehmende Regulierung und neue Standards erhöhen den Bedarf an genauen Daten als Entscheidungsgrundlage von Unternehmen in allen Branchen“, erklärt Alexander Holst, Leiter des Bereichs Sustainability Services bei Accenture in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Mit akzente erweitern wir unsere Möglichkeiten, unsere Kunden bei der Bewältigung dieses Wandels zu unterstützen sowie mehr Wert und Wirkung zu erzielen.“

„akzente steht für nahezu 30 Jahre fundiertes Fachwissen und umfassende Beratungserfahrung in allen Aspekten der Nachhaltigkeit“, sagt Sabine Braun, Gründerin und Managing Partner von akzente. „Durch Accentures Größe und Selbstverpflichtung zu Nachhaltigkeit können wir unsere Leistungen auf neue Kunden über verschiedene Branchen und Regionen hinweg ausweiten. Zudem stehen unseren Mitarbeitenden neue Möglichkeiten offen. Mit unserer vereinten Expertise werden wir Kunden dabei unterstützen, Nachhaltigkeit in ihrem Kerngeschäft zu verankern.“



zurück

(bmw) 06.05.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe