News

Dienstag, 14. Mai 2024

muehlhausmoers gewinnt Autostadt in Wolfsburg 

%%%muehlhausmoers gewinnt Autostadt in Wolfsburg %%%

Das crossmediale Storytelling-Konzept beinhaltet das 40-seitige Magazin Autostadt & Leben und das Webmagazin Autostadt Stories - © muehlhausmoers

Die Agentur muehlhausmoers corporate communications gewinnt die Autostadt in Wolfsburg als neuen Kunden. Der Erlebnispark rund um die Volkswagen Markenwelt und die Mobilität von gestern, heute und morgen ist nicht nur ein Mekka für Autofans, sondern begeistert Jung und Alt mit thematisch breit gefächerten Aktionen, Veranstaltungen und Erlebnissen. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht die Weiterentwicklung des Magazins Autostadt & Leben und des Webmagazins Autostadt Stories.

Die inhabergeführte Content Marketing-Agentur muehlhausmoers konnte im Pitch um das Magazin Autostadt & Leben mit einem kanalübergreifenden und erlebnisorientierten Storytelling-Konzept überzeugen. Die Autostadt wird als Erlebnisort über die physischen Grenzen hinweg gezeigt. Unter der Leitidee „Experience together“ beinhaltet das Magazin Storys rund um Mobilität, Innovationen und Nachhaltigkeit. Modernes Editorial Design, hochwertige Fotografie, visuelles Storytelling und eine klare Nutzerzentrierung auf allen Kanälen kennzeichnen den Rebrush des crossmedialen Magazins.

Jede Ausgabe des 40 Seiten umfassenden Printmagazins steht weiterhin unter einem Schwerpunktthema, das technische, gesellschaftliche und kulturelle Aspekte behandelt. In der aktuellen Ausgabe geht es um „Mut zu mehr Abenteuer“. Die Autostadt ist ein Ort, an dem auch Abenteuer zu Hause sind. Denn Abenteuer und Mobilität sind Begriffe, die untrennbar miteinander verbunden sind. Das Gefühl der Fortbewegung, das Reisen und Erkunden von neuem Terrain auf vier oder zwei Rädern begeistern Menschen weltweit. Exklusive Onlinestorys, Videos, Infografiken und Zusatzinformationen ergänzen das Printmagazin und laden auf autostadt.de/stories zum Entdecken ein. Das digitale Magazin wird kontinuierlich weiterentwickelt, um noch gezielter mit den Gästen in den Dialog zu treten.

Das Printmagazin Autostadt & Leben erscheint viermal pro Jahr. Neben dem Magazin gibt es weiterhin den Stadtführer – ein herausnehmbares Booklet, das einen schnellen Überblick über Termine, Angebote, Aktivitäten und Öffnungszeiten liefert.

Als Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns und seiner Marken präsentiert die Autostadt in Wolfsburg die Werte des Konzerns und das Thema Mobilität in all ihren Facetten. Über 42 Millionen Gäste haben den Themenpark und außerschulischen Lernort seit der Eröffnung im Jahr 2000 besucht und zählt damit zu den beliebtesten touristischen Destinationen in Deutschland. Zudem ist die Autostadt das weltweit größte automobile Auslieferungszentrum und beherbergt das markenübergreifende Automobilmuseum ZeitHaus. Mit einer Vielzahl kultureller Veranstaltungen ist die Autostadt überdies ein internationaler Treffpunkt für kulturell Interessierte.



zurück

(bmw) 06.05.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe