News

Dienstag, 14. Mai 2024

IWC Schaffhausen und Scholz & Friends starten in die nächste Runde

%%%IWC Schaffhausen und Scholz & Friends starten in die nächste Runde%%%

Tom Brady ist Markenbotschafter der Kampagne zur neuen Top Gun Kollektion von IWC Schaffhausen - © Scholz & Friends

Vier Wochen nach der Premiere auf der Watches & Wonders Messe in Genf geht die Kampagne für die neue Top Gun Kollektion des Schweizer Luxusuhrenherstellers IWC Schaffhausen in die nächste Runde. Erneut kommt dabei Markenbotschafter und US-Footballlegende Tom Brady zum Einsatz, der sich auf eine Reise durch die verschiedenen Farb- und Inspirationswelten der Kollektion begibt.

In der Konzeption arbeitete Scholz & Friends, Berlin, unter anderem mit Partnern aus dem VMLY&R Netzwerk zusammen, die für die Kommunikation der U.S. Navy zuständig sind.

„Die Top Gun Kollektion ist offiziell von der U.S. Navy und der gleichnamigen Fliegerstaffel lizensiert. Daher war es uns wichtig, Sprache und Mindset eines Piloten perfekt zu treffen und die Gemeinsamkeiten mit Tom Brady herauszuarbeiten. So entstand auch der Claim We're not here to try. We're here to do", erklärt Jörg Waschescio, Creative Director & Unit Lead bei Scholz & Friends.

Der Film ist das jüngste Highlight in einer auf mehreren Säulen aufgebauten Kommunikationsstrategie rund um die Top Gun Kollektion. So kam neben Tom Brady bereits der Komponist Hans Zimmer für die neue Top Gun Kollektion zum Einsatz. Der mehrfache Oscar Gewinner interpretierte und inszenierte die Farben der Uhren im Rahmen eines Private Concerts.

Eine Kooperation mit den Farbexperten der bekannten US-Firma Pantone wurde weltweit in merphasigen Mural Paintings, die als Teaser für den Kollektions-Launch dienten, zum Leben erweckt. Eine Kunst-Installation in der Mojave Wüste kombinierte Material und Farbe der Uhren mit der Inspirationswelt.

„Uns ist es wichtig, Aktivitäten und Kooperationen zu schaffen, bei denen sich die Storytelling-Stränge am Ende durch den Charakter und die Eigenschaften unserer Uhren verbinden. Wie am Beispiel der Pantone Collaboration, wo unsere Expertise in den Bereichen Engineering und Material auf die Farbkompetenz von Pantone trifft und wir auf Produkt- und Kommunikationseben gemeinsam agieren", erklärt Maurice Moitroux, Global Brand Marketing Director bei IWC.

Scholz & Friends betreut den Luxusuhrenhersteller seit 2017. Die letztjährige Premierenkampagne mit Tom Brady Born of a Dream wurde jüngst mit drei Bronze Clios ausgezeichnet.





zurück

(bmw) 02.05.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe