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Mittwoch, 15. Mai 2024

Ansel & Möllers übernimmt Aufbau der Arbeitgebermarke von Orafol

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Orafol Stammsitz im brandenburgischen Oranienburg - © Orafol

Die Stuttgarter Content Marketing-Agentur Ansel & Möllers überzeugt Orafol, Oranienburg, mit einer Kommunikationsstrategie zum Thema Employer-Branding und Content Marketing und erhält den Zuschlag für den Aufbau einer Arbeitgebermarke.

Im ersten Schritt betreut die Agentur die Umsetzung wie unter anderem eine Landingpage zu Karrieremöglichkeiten, Mitarbeitermagazin und Social Media.

Ziel ist es, kommunikativ die Wachstumsstrategie des branchenführenden Akteurs zu begleiten, indem bestehende Mitarbeiter an das Unternehmen gebunden, das Recruiting unterstützt und erfolgreiche Kundenreferenzen transparent gemacht werden sollen. Dabei baut Ansel & Möllers auf Erfahrungen aus vorangegangenen Projekten zur Bildung einer Arbeitgebermarke.

Orafol ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen und laut Unternehmensangaben führend in der Veredlung von Kunststoffen. Funktionsmaterialien auf der Basis von Kunststoff zu entwickeln und zu produzieren, das ist die Kernkompetenz des Unternehmens. Nach eigenen Angaben ist das Oranienburger Unternehmen führend bei Hochleistungsfolien und Klebebandsystemen für die Industrie und den Handel. Die Erzeugnisse des Konzerns ermöglichen neues Design und neue Funktion, Produktion oder den nachhaltigen Ersatz konventioneller Materialien in der industriellen Herstellung, etwa in den Bereichen Automotive, Verkehr und Bauwesen. Mit 24 Tochtergesellschaften ist die Gruppe in Europa, in Nord- und Südamerika, in Australien sowie in Asien vertreten. Weltweit beschäftigt Orafol mehr als 2.500 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete das Unternehmen einen konsolidierten Umsatz von 630 Millionen Euro.



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(bmw) 02.05.2022


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